Climatic Geruchsentwicklung

Themenersteller
conqeror
Climatic Geruchsentwicklung

Ungelesener Beitragvon conqeror » 7. Aug 2007, 23:44

Hallo!
Als ich letztes Jahr meinen Polo im Sommer gekauft hab hatt ich mit der Climatic immer wieder das Problem dass ca 3 Minuten nachdem ich diese abgeschaltet hatte ein unangenehmer Geruch aus den Düsen kam. Hab die Climatic dann reinigen lassen, hat sich leicht verbessert ist aber immer noch nicht weg.
Seit ein paar Tagen kommen völlig unabhängig von äußeren Umständen, der Tatsache ob die Klima an oder aus ist oder wie die Luftverteilung eingestellt ist immer Schübe eines Hundekotähnlichen Geruchs in den Innenraum. :(
Hat da schon jemand Erfahrung mit und weiß was man dagegen tun kann??
thx
der alex
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
conqeror
Ungelesener Beitragvon conqeror » 8. Aug 2007, 17:23

Hat keiner ne Idee?
Bild

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 8. Aug 2007, 17:35

auch wenn du auf Umluft schaltest? ansonsten könnte ich mir Vorstellen das vielleicht ein Viech vor eine Ansaugöffnung geschissen hat!?
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
conqeror
Ungelesener Beitragvon conqeror » 8. Aug 2007, 17:56

Hab da gestern schon mal nachgeschaut und nix gefunden, bei Umluft hatt ich bisher noch keine Probleme, kommt aber auch wirklich unregelmäßig, bin heut ziemlich lang unterwegs gewesen und hatte die ersten 250 kilometer nur saubere, wohlriechende Luft ;) , dann für ca 25 Kilometer wars nur bei offenem Fenster zu ertragen und danach alles wieder weg...seltsam, hab das Auto aber nächste Woche sowieso auf der Hebebühne und schau dann noch mal genau nach...
Bild

Callimero85

Ungelesener Beitragvon Callimero85 » 9. Aug 2007, 18:41

SO ähnlich war das bei mir auch.

Nach nen Klimaservice und nen neuen Frischluftfilter (das ding da unterm Handschuhfach) war es wieder weg.
Polo 9N3 TDI
1.4 L / 59KW
EZ 09/2008
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 9. Aug 2007, 23:10

SO ähnlich war das bei mir auch.

Nach nen Klimaservice und nen neuen Frischluftfilter (das ding da unterm Handschuhfach) war es wieder weg.
Ich denke auch das Du mal den Pollenfilter raus nehmen solltest und mal nachsehen ob da drin etwas ist aber Hundekot geruch ist schon ziemlich zum :ankotz:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
conqeror
Ungelesener Beitragvon conqeror » 9. Aug 2007, 23:57

schon mal gut dass ich hier nich allein mit meinem problem bin...ich probier mal mein glück in den nächsten tagen und berichte über fortschritte...frage: wie kommt man an den frischluftfilter ran? über den innenraum oder nur von unten?
Bild

sHeaRer

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 10. Aug 2007, 08:25

Hundekot ist echt derbe!

Ich hab nur sporadisch Sporttasche mit alten Sportklamotten (also jetzt nur vom Geruch her) im Auto.
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 10. Aug 2007, 09:54

schon mal gut dass ich hier nich allein mit meinem problem bin...ich probier mal mein glück in den nächsten tagen und berichte über fortschritte...frage: wie kommt man an den frischluftfilter ran? über den innenraum oder nur von unten?
Der Pollenfilter sitzt unter dem Handschuhfach. Das heißt Du kniest Dich auf der Beifahrerseite hin und kannst dann ganz bequem den pollenfilter ausbauen.
Dafür mußt Du ao zwei Schiebestücke beiseite schieben und dann kannst Du den Filter nach unten heraus ziehen
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

mario_O

Ungelesener Beitragvon mario_O » 10. Aug 2007, 16:24

Mir wurd ma erzählt dass n toter Vogel vorne drin hing. Ka wie das passiert, kommt aber anscheinend vor. Dann sollte es ja aber duaerhaft stinken. Ka wie isch die Schübe erklären lassen
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!