Klimagasverlust über die Leitung????

Themenersteller
Muerdok
Klimagasverlust über die Leitung????

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 2. Jun 2008, 21:25

Hallo :alle:

ich habe heute mit entsetzen festgestellt das ich über das WE mein ganzes Klimagas veloren habe. Also von 570G ist er auf 265G runter und das Öl war auch weg. Da ich erst am Freitag die Anlage neu befüllt habe ist das schon komisch.
Nun habe ich heute mal mit meiner UV-Lampe auf arbeit geschaut und ich meine das die Dünnere der beiden Leitung ziemlich undicht aussah. Also das sah aus als wenn man die mit ganz kleinen Löschern durchbohrt und dann das ganze wieder trocknen lässt.
Ich weiß jetzt nicht ob das Gas darüber entweichen kann aber die andere Leitung hat das nicht. Der Kondensator sah auch soweit dicht aus und am Kompressor war garnichts soweit.
Hat das einer schonmal erlebt das man darüber was verlieren kann??? Ich meine die Leitung ist ja eh nur aus ALU und VW hat das schonmal beim GOLF und beim PASSAT gehabt. :gruebel:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Der_Jan
Re: Klimagasverlust über die Leitung????

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 2. Jun 2008, 22:01

O-Ringe an den Übergängen Kontrolliert? Kommt oft vor , das so ein O-Ring kaputt geht und das Kontrastmittel dann durch fahrtwind auf die Leitungen geblasen wird.

Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

Themenersteller
Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 2. Jun 2008, 22:55

Ja richtig kontrolliert noch nicht aber die Leitung ist ja über die gesammte Länge so. Nicht nur in dem Bereich des Überganges
Bild Bild

Der_Jan

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 3. Jun 2008, 21:01

meinst du denn diese flexiblen leitungen oder si eine aluleitung?

Themenersteller
Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Jun 2008, 23:59

Ich meine die Dünnere Aluleitung. An den flexiblen Leitungen ist mit der UV-Lampe nichts zu erkennen
Bild Bild

Der_Jan

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 4. Jun 2008, 22:40

Ich meine die Dünnere Aluleitung. An den flexiblen Leitungen ist mit der UV-Lampe nichts zu erkennen

Mach mal mit bremsenreinger sauber und lass nochmal laufen ... und schau nochmal nach

kann mir nich vorstellen , das über die niederdruckseite da irgendetwas an der aluleitung undicht ist. eher sinds wie gesagt die o-ringe die sich da verflüchtigen kannst ja auch mal ein bild online stellen wo da was undicht ist.

gruß jan

Themenersteller
Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 4. Jun 2008, 22:44

Ja richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht aber der Kondensator ist soweit dicht denn mit der UV Lampe hat man da nichts gesehen. Wo etwas mehr ist, ist an der Zwischenkupplung wo die Leitung nochmal unterbrochen ist. Den Dichtsatz habe ich auch schon. Warte nur auf die neue Leitung. Habe sie mir bei Ebay bestellt aber ich mache morgen auch mal ein Bild davon.
Aber zusehen ist nur etwas unter der UV Lampe aber da kann ich kein Bild machen.
Wenn man aber die Leitung anfässt dann fühlt die sich auch total raus an. Als wenn Alu oxidiert ist.
Bild Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!