Climatronic tot
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
So hier bin ich mal wieder. Bei mir ist es fakt das sich die Kupplung verabschiedet hat. Habe sie heute zerlegt. Der Kompressor läst sich leicht drehen. Da sich die Kupplung wohl nicht so ohne weiters beschaffen läßt. Habe wir an meinem Kompressor ein kleines experiment gestartet.
Da die Klimaanlage soweit in Ordnung ist wurde die Kupplung mit zwei kleinen Schrauben mit dem Gummi verbunden um wieder einen Kraftschluss zu haben. Siehe da es wird Cool Man. Natürlich ist das ganze auf eigene gefahr. Hoffe mal das ich das Teil auftreiben kann.
Leider finde ich keine passenden Klima-Codes für den 9N. Nichts zu machen über google und co. Da alle Codes die ich gefunden habe bei null Klima Anlage aus stehen habe passen die nicht für den Polo. Hier fängt es mit Minusgraden bei mir an z.B. 0 = -10C bei laufender Klimaanlage. Position 8 fällt sehr schnell ab auf ca. 6C bei ca. 20km fahrt. Daher vermute ich das es evtl die Verdampfer Temperatur ist. Vielleicht kann einer mit den Codes helfen. Wäre dankbar.
gruß Webduck
Da die Klimaanlage soweit in Ordnung ist wurde die Kupplung mit zwei kleinen Schrauben mit dem Gummi verbunden um wieder einen Kraftschluss zu haben. Siehe da es wird Cool Man. Natürlich ist das ganze auf eigene gefahr. Hoffe mal das ich das Teil auftreiben kann.
Leider finde ich keine passenden Klima-Codes für den 9N. Nichts zu machen über google und co. Da alle Codes die ich gefunden habe bei null Klima Anlage aus stehen habe passen die nicht für den Polo. Hier fängt es mit Minusgraden bei mir an z.B. 0 = -10C bei laufender Klimaanlage. Position 8 fällt sehr schnell ab auf ca. 6C bei ca. 20km fahrt. Daher vermute ich das es evtl die Verdampfer Temperatur ist. Vielleicht kann einer mit den Codes helfen. Wäre dankbar.
gruß Webduck
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re:
Hallo Black Pussy,
also Repariert ist Sie noch nicht, weil ich viel unterwegs die letzte Zeit bin.
Ganz schön ätzend bei dem Wetter ohne Klima.
So folgendes:
Bei mir ist der Kompressor auch nicht kaputt aber die Gummikupplung die diesen antreibt soll geht ab und zu wegen Altersschwäche über den Jordan. Bevorzugt bei 1.9TDI Motoren, Vibrationen sei dank.
Darauf gekommen bin ich aber auch nur weil in den Schwester Modellen von Seat und Skoda dieselben Probleme auftreten.
Wenn also bei dir Kältemittel und Öl stimmen dazu noch ein 1.9TDI unter der habe sitz und der Fehlerspeicher leer ist. Dann sollte es wohl auch an der Gummikupplung liegen.
Am besten bekommt man das raus, wenn man bei stehenden Motor den inneren teil der der Antriebsscheibe in beide Richtungen locker drehen kann. Dann ist mit ziemlicher Sicherheit die Kupplung hinüber in den seltensten fällen sollte die Antriebswelle abgerissen sein. Sonst hätte man sich ja die Kupplung sparen können.
Hoffe konnte dir helfen.
Weiters gibt’s sobald ich mehr weiss.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 10
Hi@all,
leider ist es schon eine weile her,
mein Kompressor funktioniert wieder, habe mit glück beim großen e... einen für 25€ erstanden.
Sieht zwar ein bissel vergammelt aus, aber die Kupplung war heile. Diese läuft jetzt seit gut einem halben Jahr mit meinem Original Kompressor. Das mal zum Thema Kompessor defekt.
gruß webduck
leider ist es schon eine weile her,
mein Kompressor funktioniert wieder, habe mit glück beim großen e... einen für 25€ erstanden.
Sieht zwar ein bissel vergammelt aus, aber die Kupplung war heile. Diese läuft jetzt seit gut einem halben Jahr mit meinem Original Kompressor. Das mal zum Thema Kompessor defekt.
gruß webduck
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Climatronic tot
Ja Glückwunsch manchmal muß man auch mal Glück haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!