Mitlaufgeräusch der Climatic

Automatik_Highline

Re: Mitlaufgeräusch der Climatic

Ungelesener Beitragvon Automatik_Highline » 16. Jul 2008, 23:51

Hallo ,

das Problem hab ich momentan auch wieder , vor ca. 1,5 - 2 Jahren wurde beim freundlichen bei beiden 9N's der Kompressor und bei einem anhand FahrgestellNR. ( von xxx - xxx ist bei Geräuschen das Expansionsventil zu wechseln )das Expansionsventil gewechselt.
Seitdem war Ruhe.
Jetzt Zeigt sich das Problrm wieder , mit steigender Motordrehzahl wird das surren lauter und bei abschalten der Klimaanlage ist es ganz weg - ich tippe auf den Kompressor- aber soweit die Kühlleistung noch vorhanden ist wegen einem Geräusch >200EUR investieren - normalerweise Schwachsinn , ausser in der Garantiezeit- kostenlos-->sofort zum freundlichen..

Viele Grüsse Klaus
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

juL

Ungelesener Beitragvon juL » 17. Jul 2008, 01:01

vllt kondensator? :???:
BildBild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

blackDM7

Ungelesener Beitragvon blackDM7 » 30. Jul 2008, 22:27

Typisches Polo broblem! :D
zwischendurch auftretendes summendes geräusch.
Aber solange der Kompressor funktioniert,würde ich nichts auswechseln.Da das gleiche Problem wieder auftreten kann! :D

melchor

Ungelesener Beitragvon melchor » 27. Dez 2010, 21:53

Hiho,

um auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich hatte/habe auch dieses nervige Geräusch der Klimaanlage.
Stellt man Sie auf ECON oder regelt die Temperatur hoch oder runter, ist es verschwunden.
Da dies erst nach ca. 1 Jahr auftrat war ich mit diesem netten Geräusch mindestens 5x bei VW. Kompressor wurde getauscht. Aber keine Besserung. Nach langem hin und her ist jetzt die letzte offizielle Aussage von VW, dass es sich hier um ein normales, bauartbedingtes, Luftströmungsgeräusch handelt.

Ich habs jetzt aufgegeben näheres rauszufinden und da die Klima bis jetzt noch funktioniert und keine Defekte hatte, belasse ich es auch dabei.

MFG
Melchor
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 27. Dez 2010, 22:02

Nach langem hin und her ist jetzt die letzte offizielle Aussage von VW, dass es sich hier um ein normales, bauartbedingtes, Luftströmungsgeräusch handelt.
Blödsinn!

-zu wenig Gas
-Expansionsventil
-Klimakompressor

Mindestens an einem der drei Punkte liegt es.

Grüße,
Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!