Hallo,
ich habe ein Problem mit der Climatronic bei meinem Polo.
Wenn ich bei der Climatronic auf Umluft schalte, dann wird ja automatisch die Klima eingeschaltet. Drücke ich dann auf ECON so wird meistens die Klima ausgeschaltet, es passiert aber auch oft, dass die Climatronic einfach Umluft ausschaltet.
Ist das ein normales Verhalten oder eher ein Defekt?
Der Stellmotor für die Temperaturregelklappe ist bei meinem Polo defekt und wird demnächt bei VW getauscht, daher würde ich das Problem mit der Umluft (falls es denn eins ist) auch gerne beheben lassen.
Gruß,
besse
Umluft schaltet sich einfach bei Betätigung von ECON aus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Umluft schaltet sich einfach bei Betätigung von ECON aus
hat keiner eine Antwort auf meine Frage?
-
Steht auch alles in der Bedienungsanleitung.
Bei Umluft wird die AC mit angeschaltet, um Kondenswasserbildung, also beschlagene Scheiben zu verhindern, was ja ohne AC, also im ECON-Modus passieren würde.
Bei Umluft wird die AC mit angeschaltet, um Kondenswasserbildung, also beschlagene Scheiben zu verhindern, was ja ohne AC, also im ECON-Modus passieren würde.
Dass die AC bei Umluft aktiviert wird ist mir klar.Steht auch alles in der Bedienungsanleitung.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist warum ich meistens anschließend die ECON-Taste drücken kann und er Umluft + ECON aktiviert, es jedoch manchmal nicht funktioniert und er zurück auf AUTO + ECON schaltet.
Gruß,
besse
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!