Climatic: Gebläse ohne Funktion

Themenersteller
Napper

Climatic: Gebläse ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Napper » 16. Okt 2008, 20:53

Seid ein paar Tagen funktioniert meine lüftung nicht mehr

Gestern bin ich zu einem Kumpel gefahren und die Lüftung funktionierte wie immer. Ich habe meinem Kumpel die Verkabelung meines Radios gezeigt und musste dann die Kabel wieder in den Schacht bringen, was keine besonderen Probleme bereitete. Erwähnenswert wäre noch, dass sein kleiner Bruder mir "aus spaß" eine Wasserbombe auf's Auto geworfen hat und diese genau auf den Lüftungsschlitzen gelandet ist (Die Aktion hat er später bitter bereut :twisted: ). Als ich dann wieder nach Hause fuhr fingen die Scheiben an zu beschlagen, woraufhin ich die Lüftung hochdrehen und die Klimaanlage einschalten wollte. Allerdings blieb der Lüfter stumm und der Taster für die Klimaanlage blieb rot.

Die Sicherungen sind i.O.
Umluft und Temperaturregler funktionieren noch ohne Probleme.
Stecker sind alle drann
Kabel sind soweit ersichtlich i.O.

Die Fragen nun:
Kann Wasser in das Gebläse gelaufen sein und einen Kurzschluss verursacht oder eine Schutzfunktion des Steuergerätes ausgelößt haben?
Ich habe noch Garantie, aber mein LL-Service ist (über-)fällig, wird es da Probleme geben?
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Climatic: Gebläse ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon =flo= » 24. Okt 2008, 19:45

Fehlerspeicher abfragen wäre sicherlich sinnvoll. Dass bei den momentanen Temperaturen die Scheibe anläuft, ist nichts außergewöhnliches.

Auf welche Lüftungsschlitze hat der Kumpel die Wasserbombe geworfen?

Wenn du zum Freundlichen gehst, weil du noch Garantie hast - stell dich dumm und sag nix von der Wasserbombe... Sonst gibts definitiv keine Kulanz.

MfG Flo

Themenersteller
Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 25. Okt 2008, 18:35

Das hat sich erledigt. Einen Tag vor dem Werkstattbesuch hat es auf einmal wie durch ein Wunder wieder funktioniert. Keine Ahnung wie sowas zustandekommt :ka: . Bin dann aber trotzdem noch zum Freundlichen gefahren und wie ich mir schon fast denken konnte, gab es keinen Eintrag im Fehlerspeicher :rolleyes: . Naja wenigstens habe ich dafür nichts gezahlt :top:

Die Wasserbombe ist auf der unteren Abdeckung der Frontscheibe gelandet, also dem geschlitzten schwarzen Plastikteil, bei den Scheibenwischern

Ich werde morgen nochmal sämtliche Stecker und Kabel absuchen. vielleicht habe ich ja doch etwas übersehen :gruebel:

Themenersteller
Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 26. Okt 2008, 14:46

Nach 3 Stunden Stecker überprüfen, Kabelabtasten und übermäßigem Fluchen habe ich heute immernoch nichts Auffälliges gefunden. Soll mir jetzt erstmal egal sein, solange es funktioniert bin ich glücklich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!