Da ich grad kein Plan hab, wie die Taste richtig heißt, nenn ich sie erstmal ,,Außenluft".
Es geht um die schöne Funktion, bei der man die Lüftung quasi verriegelt,
damit nicht irgendwelche unangenehmen Gerüche oder Dämpfe ins Wageninnere gelangen.
Diese Taste hat bei mir schon immer einen Wackelkontakt gehabt.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das irgendwie beheben?
Weil es nervt schon, dass man manchmal hinter irgendwelchen Möhlerbussen hertuckert
und dann das ganze ungefiltert einatmet, da die Taste nach ein paar Sekunden sich von alleine deaktiviert.
Merkwürdig ist nur, dass dieser Fehler nicht immer auftritt...
Ebenfalls einen Wackelkontakt scheine ich bei der Sonde für das ABS/ESP zu haben,
nachdem ich deswegen schon 2mal in der Werkstatt war,
leuchten die Warnleuchten ab und an auch mal auf!
Ein ausschalten des Motors und wieder starten führt dazu, dass die Leuchten ausgehen,
aber normal ist das doch auch nicht!
Außenluft Wackelkontakt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Außenluft Wackelkontakt
Der Autoverkäufer hat die Taste bei der Übergabe des Fahrzeugs als "Gülle- Taste" bezeichnet.
Wann tritt der "Wackelkontakt" denn vorwiegend auf, bzw. wie lange sind die Betriebszeiten, bis es sich von alleine abschaltet.
Denn nach einer gewissen Zeit schaltet sich die "Umluft" von alleine ab, um zu gewährleisten, dass immer ausreichend Frischluft im Wageninneren ist...
MfG

Wann tritt der "Wackelkontakt" denn vorwiegend auf, bzw. wie lange sind die Betriebszeiten, bis es sich von alleine abschaltet.
Denn nach einer gewissen Zeit schaltet sich die "Umluft" von alleine ab, um zu gewährleisten, dass immer ausreichend Frischluft im Wageninneren ist...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Oder der Stellmotor für Umluft ist hinüber. 
Diese Kinderkrankheit beim Polo ist vielen bekannt, u. a. mir.
MfG Flo

MfG Flo

Hoffen wir mal nicht das Schlimmste...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Und hier noch ein geschädigter!Oder der Stellmotor für Umluft ist hinüber.

Bei mir liegt es an einem sporadischen Masseschluss, laut Fehlerprotokoll, also am Stellmotor der "Umluftklappe".
Hm... manchmal geht es perfekt, an anderen Tagen nach wenigen Sekunden wieder aus.
Fahrzeuge:
Triumph - Daytona 675 / VW - Golf VI Variant
Sind ja schon mal die richtigen Anzeichen...
Lass mal Diagnose machen, ob sich die Stellmotoren zu Wort melden.
MfG Flo
Lass mal Diagnose machen, ob sich die Stellmotoren zu Wort melden.
MfG Flo
Dann ist es zu 99% der Stellmotor. Habe genau die selben Symptome!Hm... manchmal geht es perfekt, an anderen Tagen nach wenigen Sekunden wieder aus.

Hm... und das würde viel kosten???
Wenn ja dann lass ich das einfach wie es ist,
hat ja bisher noch nie richtig funktioniert...
Wenn ja dann lass ich das einfach wie es ist,
hat ja bisher noch nie richtig funktioniert...
Fahrzeuge:
Triumph - Daytona 675 / VW - Golf VI Variant
Wenn du das selber behebst, dann hast du ja nur die Materialkosten.
Es kann schon Abhilfe schaffen, wenn du in das Gehäuse des Stellmotors ein kleines Loch bohrst und dieses dann mit Kontaktspray "flutest", dazu gibts auch schon einige Beiträge hier im Forum.
Alternativ könntest du auch auf Climatronic umrüsten
Wird aber nicht grad billig
Wenn meine Stellmotoren mal soweit sind, dann werde ich umrüsten auf Climatronic.
Ein bisschen freue ich mich da schon drauf
MfG
Es kann schon Abhilfe schaffen, wenn du in das Gehäuse des Stellmotors ein kleines Loch bohrst und dieses dann mit Kontaktspray "flutest", dazu gibts auch schon einige Beiträge hier im Forum.
Alternativ könntest du auch auf Climatronic umrüsten

Wird aber nicht grad billig

Wenn meine Stellmotoren mal soweit sind, dann werde ich umrüsten auf Climatronic.
Ein bisschen freue ich mich da schon drauf

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!