Sitzheizung des Beifahrers ständig heiß

Themenersteller
Stabmaster
Sitzheizung des Beifahrers ständig heiß

Ungelesener Beitragvon Stabmaster » 3. Jun 2009, 19:12

Hallo Liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Beifahrersitz meines Polo 9Ns immer heiß wird.
Sprich, das Auto wird gestartet, der Drehknopf steht auf 0 und der Sitz wird trotzdem heiß.

Im Winter ist dies sicher angenehm, aber im Sommer ist das ein no-go ;-)

Wollte erst den Drehknopf abklemmen, um damit vll. eine Besserung zu erreichen, aber ob das wirklich hilfreich ist, das weis ich nicht. Außerdem fällt dann die Steckverbindung hinten so tief rein, dass ich da nicht mehr ohne Probleme rankommen könnte.

Das abklemmen unterm Sitz direkt hab ich auch nicht geschafft, weil ich nicht weis, wie oder was ich dort abklemmen muss.

Vielleicht hat ja jmd von euch eine Idee, was der Grund sein könnte, dass er immer heiß wird oder wie ich das Problem lösen kann.
Der Fahrersitz ist nicht betroffen, der wird nur warm, sobald eine Einstellung vorgenommen wird.

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kingleo-91

Re: Sitzung des Beifahrers wird ständig heiß

Ungelesener Beitragvon kingleo-91 » 3. Jun 2009, 19:16

welcome..

ich wür mal schwer schätzen das der schalter im *rsch is.... :flop:
wenn du ihn nich selber abklemmen bzw. austecken kannst solltest du am besten zu :vw: fahren...un ddir gleich nen neuen schalter kaufen ;-)
:tuv:

black9N2
Re: Sitzung des Beifahrers wird ständig heiß

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 3. Jun 2009, 22:22

Handelt es sich um eine originale Sitzheizung, oder um eine Nachgerüstete?
Geht aus deiner MEIN POLO Seite leider nicht hervor. ;)

Tausche doch mal die Sitzheizungsregler untereinander, dann kann man schonmal prüfen, ob ein Regler defekt ist...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Jigger
Re: Sitzheizung des Beifahrers ständig heiß

Ungelesener Beitragvon Jigger » 3. Jun 2009, 22:33

Habe mal den Titel angepasst... ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 3. Jun 2009, 23:27

Habe mal den Titel angepasst... ;-)
Besser das :top:

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 4. Jun 2009, 08:30

Wird ziemlich sicher der Sitzheizungsschalter sein, meiner war auch kaputt, da ging die Sitzheizung garnicht mehr. Ein Quertausch der Schalter brachte ziemlich schnell Aufschluss. Radio entriegeln und ein Stück nach vorn herausziehen, dann kannst du Schalter mit ein wenig Kraftaufwand nach vorn herausdrücken. Es ist genug Kabel vorhanden, damit du den Schalter vom Stecker trennen kannst. Wenn du den Schalter wieder auf den Stecker steckst, kann dir das Kabel auch nicht nach hinten reinfallen.

Themenersteller
Stabmaster

Ungelesener Beitragvon Stabmaster » 5. Jun 2009, 12:39

Schon einmal vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, die Sitzheizung war schon vom Werk drin (sorry, hab meine Polo Seite noch nicht gepflegt, kommt aber noch!).

Sobald ich am Wochenende etwas Zeit habe, werde ich der Quertausch einmal testen, danach kann ich sicher mehr sagen.
Im Sommer brauch ich eh keine Heizung, da könnte die von mir aus auch abgeklemmt sein ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!