Nach Stellmotoren austausch heitzt nicht mehr

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Nach Stellmotoren austausch heitzt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 14. Aug 2009, 10:05

Ansonsten fahr ich mal wo anders hin zu einem anderen VW Händler klage mein leid und so und höre mir an was die mir zu sagen haben.
Das wird so ablaufen:

"Ja, Herr..., wir müssen das prüfen und ggf. das ganze Armaturenbrett demonieren...Kostenpunkt 700 Euro"

Mach dem Typen der es verbaut hat Druck und dann sollte er es hinbekommen!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
rebell89

Ungelesener Beitragvon rebell89 » 14. Aug 2009, 11:30

ja aber das ich denen auch sag das meine VW Werkstaat net gescheit gearbetiet hat und des net nochmal nakucken will. Vieleicht machen die des dann afu Rechnung von denen. Ich glaub ich beschwer mich mal bei VW. Die meinen die können alles machen.

sh4d0wpdm

Ungelesener Beitragvon sh4d0wpdm » 22. Aug 2009, 10:51

Dann klinke ich mich hier mal mit ein. Hab heute mal meinen neuen Stellmotor (Temperaturklappe) angeschlossen um zu sehen ob was passiert. Die Endstellungen erkennt er und dreht auch. Dazwischen passiert nicht viel. Liegt das daran, das er noch nicht eingelernt ist, oder hat das Poti vom Bedienteil noch ein Problem?
Wenn ich richtig gelesen habe, kann man die Grundeinstellung der Stellmotoren auch nicht mit der Demoversion von VAG Com machen, hab Version 409.1.?

mfg

floyd

Ungelesener Beitragvon floyd » 27. Aug 2009, 16:27

das gleiche problem habe ich auch, die motoren können nur 0 oder 100 % dazwischen passiert nichts.
Woran liegt das?

Gruß
Philipp

sh4d0wpdm

Ungelesener Beitragvon sh4d0wpdm » 6. Sep 2009, 12:22

Wenn man gleich auf rot stellt und dann zurückregelt scheint sich die Temperatur einzustellen. Wenn man aber von kalt aus regeln will dreht sich der Motor nicht. Was da los? Istwert vom Poti Bedienteil verändert sich auch nicht wenn man von kalt aus regeln will. Nur der Umweg über erst heiß dann kälter funktioniert.

Themenersteller
rebell89

Ungelesener Beitragvon rebell89 » 18. Sep 2009, 06:18

Hallo also Heitzung geht alles wieder, Fehler war der Stellmotor, bei dem sich die Halterung abgelöst hat. Hatte zur folge das der Stellmotor sich zwar gedreht hat, aber nichts angetrieben hat. Deswegen war auch kein Fehler im Speicher. An allen vielen Dank nochmal.

Gruß armin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!