Kontroll-LED für Kompressor: wo anklemmen?

Themenersteller
ulf

Kontroll-LED für Kompressor: wo anklemmen?

Ungelesener Beitragvon ulf » 27. Okt 2009, 09:02

Hallo,

nachdem ich (im Gastfahrzeug Ibiza) 2 rote Kontroll-LEDs für die Strom- und Spritfresser-PTC-Heizungen installiert habe, würde ich auch gerne den Klimakompressor per blauer LED überwachen.

Weiß hier jemand, ob man an einer (welcher?) Ader des Climatronic-StG ein eindeutiges Signal "Kompressor ein / aus" abgreifen kann?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DOW
Re: Kontroll-LED für Kompressor: wo anklemmen?

Ungelesener Beitragvon DOW » 27. Okt 2009, 10:10

Am T16f Pin 4 an der Climatronic des Polo kommt die Leitung für das Regelventil des Klimaanlagen Kompressors an. Ich vermute, dass das beim Ibiza das gleiche ist. Da könnte man vielleicht ein Signal abgreifen, sobald die Climatronic einen Steuerungsbefehl sendet.
Dann gibts noch nen Steuergerät für den Kühlmittelllüfter, allerdings weiß da ja wieder niemand, wann der eingeschaltet wird und wann nicht.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!