Hallo,
bin vorhin ca 7 km gefahren, dabei is mir aufgefallen das mein Spritzwasser leer ist, also gut daheim >bei laufendem Motor< wasser eingefüllt, dabei hat mich dann gewundert das der Kühler Lüfter nicht läuft, also bisschen gas gegeben, so ne halbe min. lang, aber der Lüfter geht net an, obwohl ich laut KI 90 Grad Kühlwassertemp. hab, Temp. geht auch net hoch beim Gasgeben!
jetzt frage: Kann mann den irgendwie anders noch überprüfen! Pass grad bisschen auf den Lüfter auf, da er erst im Mai ausgetauscht wurde!
Hab halt keine Lust auf an Motorschaden wegen nem defekten Lüfter!
THX for Help
Kühler Lüfter Überprüfen????
-
Themenersteller - Beiträge: 50
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kühler Lüfter Überprüfen????
Naja, momentan ist es ja kalt draußen, dann läuft der Lüfter ja nicht jedesmal mit.
Zu deiner Frage:
Die erste Maßnahme ist die Überprüfung der Sicherung .
http://www.polo9n.info/sicherungen.html
Wenn die i.O. ist, dann kannst du die rote und die rot/weiße Ader vom Thermoschalter brücken.
Der Lüfter sollte dann anlaufen.
Auf die Finger achte; Verletzungsgefahr.
Läuft der Lüfter dann immernoch nicht, musst du prüfen ob am Stecker des Kühlerlüfters Spannung anliegt.
Wenn ja, dann ist der Lüfter kaputt.
MfG
Zu deiner Frage:
Die erste Maßnahme ist die Überprüfung der Sicherung .

Wenn die i.O. ist, dann kannst du die rote und die rot/weiße Ader vom Thermoschalter brücken.
Der Lüfter sollte dann anlaufen.
Auf die Finger achte; Verletzungsgefahr.
Läuft der Lüfter dann immernoch nicht, musst du prüfen ob am Stecker des Kühlerlüfters Spannung anliegt.
Wenn ja, dann ist der Lüfter kaputt.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!