Climatronic spinnt einwenig & VW auch

Themenersteller
Iceman89

Climatronic spinnt einwenig & VW auch

Ungelesener Beitragvon Iceman89 » 7. Apr 2010, 15:07

Hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem meine Climatronic bläst sehr ungleichmäßig wenn sie noch kalt ist.
Das heißt wenn ich gerade mit dem Auto los fahre bläßt sie und dann hört das Gebläße immer mal für ne Sekunde aus.
Außerdem gibt sie komische Geräusche von sich...hört sich fast so an als ob einer leise :oops: furtzt :D .

Das nächste Problem VW spinnt auch rum. War dort und habe mein Problem erklärt, da meinte der Werkstattmeister (der sowieso immer sehr unfreundlich & komisch ist) das er da erstmal gucken muss was es ist und nur fürs gucken werden wohl 100-200 € anfallen.
Spinnt der? Noch nicht mal zum beheben nur zum nachschauen ?!?

Sollte ich zu einer anderen VW werkstatt fahren oder ist das wirklich normal (mit dem Preis)?
Meines erachtens brauch er doch erstmal nur das Lesegerät dran hängen und nicht wie von ihm beschrieben alles zerlegen (für 100-200€).

Soviel geld hab ich nun auch nicht.
Ich meine eigentlich ist es ja nicht so wild weil sie trotzdem ganz normal kült und heizt, bloß halt mit diesen nebeneffekten^^
Über tips wäre ich trotzdem dankbar

Mfg Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Spiderschwein

Re: Climatronic spinnt einwenig & VW auch

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 7. Apr 2010, 15:21

Zunächst einmal würde ich empfehlen die Werkstatt zu wechseln.
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit dem Gebläseregler, sowas dürfte aber durch einfaches Fehlerspeicherauslesen zu ermitteln sein.
Gruß Kim

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 7. Apr 2010, 15:54

Da du aus dem Norden kommst, werfe ich einfach mal das Stichwort "Pimpowski" in die Runde :top:

Einfach ihn mal anschreiben, er kann dir da sicher weiterhelfen.
Vielleicht meldet er sich in diesem Thread ja auch noch zu Wort ;-)
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 9. Apr 2010, 14:50

Hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem meine Climatronic bläst sehr ungleichmäßig wenn sie noch kalt ist.
Das heißt wenn ich gerade mit dem Auto los fahre bläßt sie und dann hört das Gebläße immer mal für ne Sekunde aus.
Außerdem gibt sie komische Geräusche von sich...hört sich fast so an als ob einer leise :oops: furtzt :D .

Das nächste Problem VW spinnt auch rum. War dort und habe mein Problem erklärt, da meinte der Werkstattmeister (der sowieso immer sehr unfreundlich & komisch ist) das er da erstmal gucken muss was es ist und nur fürs gucken werden wohl 100-200 € anfallen.
Spinnt der? Noch nicht mal zum beheben nur zum nachschauen ?!?

Sollte ich zu einer anderen VW werkstatt fahren oder ist das wirklich normal (mit dem Preis)?
Meines erachtens brauch er doch erstmal nur das Lesegerät dran hängen und nicht wie von ihm beschrieben alles zerlegen (für 100-200€).

Soviel geld hab ich nun auch nicht.
Ich meine eigentlich ist es ja nicht so wild weil sie trotzdem ganz normal kült und heizt, bloß halt mit diesen nebeneffekten^^
Über tips wäre ich trotzdem dankbar

Mfg Stefan
Hey Stefan,

bei deinem Auto ist der Zentralklappenstellmotor defekt! Dieser Steuert unregelmäßig die einzelnen Klappen an und dadurch kommt es eben zu diesem Effekt.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass auch min. 2 der 3 anderen Stellmotoren Fehler im Speicher abgelegt haben. Ich kann Dir da gerne helfen und verweise auf meine Signatur!
Da du aus dem Norden kommst, werfe ich einfach mal das Stichwort "Pimpowski" in die Runde :top:

Einfach ihn mal anschreiben, er kann dir da sicher weiterhelfen.
Vielleicht meldet er sich in diesem Thread ja auch noch zu Wort ;-)
Aber sicher doch! ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!