Hallo zusammen.
Ich habe meinen Stellmotor der Temperaturklappe gewechselt. Leider funktioniert der aber noch nicht richtig. Ist es erforderlich die Grundeinstellung der Klimaanlage durchzuführen oder geht das auch ohne? Oder könnte noch was anderes defekt sein? Leider habe ich kein Auslesegerät. Jedenfalls dreht der Stellmotor weiterhin nur bei ganz kalt oder ganz warm.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Stellmotor Temperaturklappe gewechselt ohne Erfolg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Stellmotor Temperaturklappe gewechselt ohne Erfolg
Gewechselt???
Ein neuer von VW oder gebrauchter vom Auktionshaus?
Der Motor ist nicht das Problem, sondern das Potentiometer für einen Soll-Ist-Wert der Spannung.
Der Einbau sollte bei Regelung auf ganz kalt erfolgen, hier ist die Klappe geschlossen, und das Zahnrad kann in der Grundstellung aufgesetzt werden.
Das Steuergerät würde die genauere Fehlerursache natürlich mit VAG-Com auch in der Sharewareversion anzeigen.
Gruß,
Roland
Ein neuer von VW oder gebrauchter vom Auktionshaus?
Der Motor ist nicht das Problem, sondern das Potentiometer für einen Soll-Ist-Wert der Spannung.
Der Einbau sollte bei Regelung auf ganz kalt erfolgen, hier ist die Klappe geschlossen, und das Zahnrad kann in der Grundstellung aufgesetzt werden.
Das Steuergerät würde die genauere Fehlerursache natürlich mit VAG-Com auch in der Sharewareversion anzeigen.
Gruß,
Roland
Re: Stellmotor Temperaturklappe gewechselt ohne Erfolg
Ja ein neuer original von VW.
Nur das problem ist wenn ich den dran habe, das er auch nur im ganz kalten oder ganz warmen regelt. kann leider die grundeinstellung nicht durchführen, da ich kein vag com habe. :-(
Nur das problem ist wenn ich den dran habe, das er auch nur im ganz kalten oder ganz warmen regelt. kann leider die grundeinstellung nicht durchführen, da ich kein vag com habe. :-(
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!