Climatronic-Störung Außentemperatur immer 10°C und weiteres

Themenersteller
Gast

Climatronic-Störung Außentemperatur immer 10°C und weiteres

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Apr 2010, 19:55

Seit heut hab ich ein Problem mit der Climatronic! Heut Morgen etwa, 5°C zeigt mir die Anzeige 10°C, stell ich auf AUTO Econ und 20°C Innetemperatur wird permanent die Scheibe mit heizer Luft beströmt, stell ich manuell auf Fußauströmer und dreh das Gebläse auf kommt unten nix an, lediglich die beiden Sitenauströmer werden befeuert! Stell ich auf Oberkörper, sind alle Mittelauströmer warm (normal!) und jetzt kommts auf Defrost passiert nix! Der Lüfter akert aber alle Ausströmer sind ohne "Feuer" lediglich warme Abstrahlungen sind zu spären aber kein Zug als wäre alles zu! Beim Anschalten der Zündung blinkt das Display auch nicht!
Alles sehr komisch, weiß jemand einen Rat?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Climatronic-Störung Außentemperatur immer 10°C und weiteres

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 14. Apr 2010, 20:09

Hey,

lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich tippe auf defekte Stellmotoren!

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Apr 2010, 20:52

achte nur, wenn ein Fehler da ist blinkt das Display!? Also Temperaturfühler ist i.O. die Störung dafür liegt also zwischen Fühler und Datenverarbeitung! Mist

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Mai 2010, 22:40

So nun nach langem hin und her weiß ich worin der Fehler liegt! Das Bedienteil ist kaputt samt Steuergerät :( ! Kostet beim Freundlichen 442,68 8O . EInem großen Auktionshaus sei dank für 70 Euro geschossen :top: !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!