Climatronic nicht kalt
Climatronic nicht kalt
habe meiner Tochter einen Polo 9N (10/2005) geschenkt, und heute hat sie mich das erste mal bei dieser Hitze mitgenommen...
für meinen Geschmack kommt aus dem Gebläse nur lauwarme Luft aber keine Kühlung !
an was kann das liegen ?
Freu mich über einen entsprechenden Tip
für meinen Geschmack kommt aus dem Gebläse nur lauwarme Luft aber keine Kühlung !
an was kann das liegen ?
Freu mich über einen entsprechenden Tip
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Climatronic nicht kalt
vermutlich zu wenig kühlmittel in der klimaanlage. denn 100% dicht sind die nie. und somit auch nicht wartungsfrei.
climatronic oder climatic? sprich vollelektronisch mit ner lcd-anzeige(climatronic) oder nur drehregler (climatic)?
wenn nur die climatic drin ist, muss der ac-schalter (unter den reglern der rechte) gedrückt werden, sonst ist nur gebläse an....
climatronic oder climatic? sprich vollelektronisch mit ner lcd-anzeige(climatronic) oder nur drehregler (climatic)?
wenn nur die climatic drin ist, muss der ac-schalter (unter den reglern der rechte) gedrückt werden, sonst ist nur gebläse an....
super, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
es handelt sich um die CLIMATRONIC.
lässt sich das Kühlmittel selber nachfüllen ?
es handelt sich um die CLIMATRONIC.
lässt sich das Kühlmittel selber nachfüllen ?
nein musst mal zum freundlichen, wir haben zurzeit viele die dies bemängeln dauert ne stunde wenn nix put is dann kühlt sie wieder top
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
danke für die Nachricht, dann werd ich mal zum freundlichen gehen !
Ich hab auch nen Polo mit Climatic BJ2006 und muss sagen das die klimaanlage nicht so tief runterkühl wie die climatronic von unserm eos und golf
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Die Klimaanlage des Polo 9N/2/3 ist eine Katastrophe. Die Düsen sind kaum zugfrei einzustellen, der Luftstrahl ist viel zu stark und gebündelt, so dass er sich nicht vernünftig im Innenraum verteilt und im Stand bei Leerlaufdrehzahl (z.B. im Stau) reicht die Lleistung nicht mehr aus um den Wagen kühl zu halten, sobald die Sonne auf das Armaturenbrett knallt und es draußen mehr als ca.28 Grad hat.
Und dazu kommen noch diese Probleme mit den Stellmotoren und Verdampfertemperaturfühlern....
Und dazu kommen noch diese Probleme mit den Stellmotoren und Verdampfertemperaturfühlern....
Gruß Kim
Empfinde ich genauso,war jetzt 32 grad und es kam nur warme Luft,dann mal für 1min.
ausgemacht und nach dem ich die wieder angemacht hatte und auf low stellte kam
kühlere luft,sodaß man es dann aushalten konnte.kann doch nicht normal sein,oder
ist das einfach eine schlechte Klimatronic was in dem polo drin ist?
kühlere luft,sodaß man es dann aushalten konnte.kann doch nicht normal sein,oder
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mit der Kälteleistung hatt ich bisher keine Probleme, auch bei 34° beim Bielefelder Ampel-stehen.
Fehlen tun mir da nur wirklich grossflächige Lüftungsöffnungen damit sich der Luftstrom besser verteilt. Somal die Climatronic auf AUTO zum kühlen nur die Düsen auf mittlerer Höhe nutzt
Fehlen tun mir da nur wirklich grossflächige Lüftungsöffnungen damit sich der Luftstrom besser verteilt. Somal die Climatronic auf AUTO zum kühlen nur die Düsen auf mittlerer Höhe nutzt
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Unser Golf hat oebn wo bei Polo die ablage is auf der Mittelkonsole nen indirektes Gebläse, bin im mom am schauen ob man das beim Polo nachrüsten kann
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Empfinde ich genauso,war jetzt 32 grad und es kam nur warme Luft,dann mal für 1min.
In dem Fall dürfte bei dir das typische Stellmotorproblem vorliegen.
Gruß Kim
Und wenns dann das Problem mit den stellmotoren ist,wie teuer kann das denn ca. kosten?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
melde dich mal bei Pimpowski der macht sowas nebenbei!
Wird einige hundert euro billiger als bei vw...
Wird einige hundert euro billiger als bei vw...
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!