Ungelesener Beitragvon Dr.Hossa » 2. Dez 2010, 19:32
Hallo,
ist zwar schon recht alt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen 2007er 1,9tdi 100PS mit Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfern & Climatronic und bin ebenfals auf der Suche nach einer Standheizung. Ich habe über die Webastoseite versucht mir Angebote zukommen zu lassen. Bei zwei Einbaupartnern bekam ich eine Absage, weil wegen geht nicht. Bei Bosch habe ich persönlich angefragt, der gute Mann wollte sich weiter informieren und mich dann anrufen. Auf den Anruf warte ich bis heute! Ein anderer Einbaupartner könnte mir eine Standheizung einbauen, sofern ich auf die Nebelscheinwerfer verzichte. Der würde das Agregat dann rechts hinter dem Stoßfänger vor dem Ladeluftkühler einbauen. Da stellt sich für mich allerdings die Frage ob der Ladeluftkühler dann noch richtig arbeitet, wenn davor eine warme Standheizung sitzt. Ist das so? was meint ihr?
Zum zweiten wüsste ich gern, ob man die Standheizung auch auf der Fahrerseite einbauen könnte, sofern man den großen Wischwassertank gegen einen kleinen austauschen würde. Kann man den großen Wischwassertank überhaupt einfach gegen den kleinen tauschen, oder entfällt dann die Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage?
Es wäre echt toll, wenn mir da jemand die Lücken in meinem Wissen füllen könnte.
Gruß