Hab mein Polo gekauft letzte woche montag(bei nem händler ca. 80km weg).
Beim kauf nicht gemerkt das die Climatic net so richtig kühlt/wärmt.
Da bei dem Auto seit 5 Jahren kein Luftfilter/Kraftstofffilter gewechselt wurde, geh ich einfach mal davon aus an der Klima wurde auch gar nix gemacht...
Wirds mit ner einfach Klima befüllung wieder tun oder muss ich da eher mit größeren reparaturen rechnen was denkt ihr??
Klimaanlage kühlt nicht richtig
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Klimaanlage kühlt nicht richtig
Die Flüssigkeit zu tauschen kostet höchstens 50€. Mehr dürfte das nicht sein, wenn du diese getauscht hast und die Klima dann immer noch nicht richtig kühlt könnte es der Klimakompressor sein, was aber meist nur passiert, wenn die Klima trocken läuft.
Fahrzeuge:
Polo
bei mir hat damals die climatic auch nicht "richtig" funktioniert! das neu-befüllen hat auch nichts geholfen!
in der werkstatt fehler auslesen lassen! es wurde ein fehler beim verdampfersensor (oder wie auch immer der heißt, ist hinter dem amaturenbrett verbaut) angezeigt!
durch tauschen des sensors, hat die climatic bei mir dann wieder einwandfrei funktioniert! kann man auch selbst tauschen (ohne amaturenbrett ausbauen)!!
kostet bei VW keine €30,- und einbauen dauert knapp ne halbe stunde!
anleitung gibts hier auch:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... ustauschen
in der werkstatt fehler auslesen lassen! es wurde ein fehler beim verdampfersensor (oder wie auch immer der heißt, ist hinter dem amaturenbrett verbaut) angezeigt!
durch tauschen des sensors, hat die climatic bei mir dann wieder einwandfrei funktioniert! kann man auch selbst tauschen (ohne amaturenbrett ausbauen)!!
kostet bei VW keine €30,- und einbauen dauert knapp ne halbe stunde!
anleitung gibts hier auch:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... ustauschen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
dann geh ich mal morgen auffüllen ^^ und hoff das es reicht! ansonsten hoff ich das es nur der sensor ist 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!