Hallo,
möchte im Polo 9n3 eine originale Sitzheizung nachrüsten.
Das orig. Sitzheizungs-Nachrüstset vom Golf 4 mit Kabelbaum wird im www angeboten.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es funktioniert, wenn ich dieses Set mit dem Golf 4 Kabelbaum verbaue und diesen an den Polo Sitzheizungsschalter anschließe?
Paßt der Stecker vom Kabelbaum auf dem Stecker vom Polo Sitzheizungsschalter?
Hat jemand dieses Nachrüstset von mal verbaut?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Polo 9n3 orig. VW Golf 4 Sitzheizung nachrüsten möglich???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n3 orig. VW Golf 4 Sitzheizung nachrüsten möglich?
Kannst du mal ein Bild machen vom Stecker?
Hab mal bei ebay nachgeschaut und das hier gefunden
http://www.ebay.de/itm/Kabel-Sitzheizun ... 589229d574
Nah dem Bild zu urteilen, würde ich fast sagen nein. Aber mach bitte mal ein Foto von dem Stecker, besonders die Pins wäre interessant
edit: Sorry. Hab gedacht du hast die schon. Erübrigt sich dann mit den Fotos^^
Hab mal bei ebay nachgeschaut und das hier gefunden
http://www.ebay.de/itm/Kabel-Sitzheizun ... 589229d574
Nah dem Bild zu urteilen, würde ich fast sagen nein. Aber mach bitte mal ein Foto von dem Stecker, besonders die Pins wäre interessant
edit: Sorry. Hab gedacht du hast die schon. Erübrigt sich dann mit den Fotos^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Hallo,
wollte mal hier im Forum nachfragen ob das funzt bevor ich die Teile kaufe!!!
Meine Therorie sieht folgend aus: Beim AHW-shop gibt es einen Sitzheizungs-Nachrüstsatz samt Kabelbaum und Schaltern für den Golf 4.
Würde diesen gerne im Polo verbauen und anstatt den Golf 4 Schaltern die orginalen vom Polo verwenden.
Bin auf eure Hilfe angewiesen. Hat jemand diese Komponenten schon mal verbaut oder weiß jemand ob das so funktioniert?
Wenn es funktionieren würde ohne weitere Änderungsarbeiten am Kabelbaum durchführen zu müssen, wäre es für mich eine gute Lösung, eine originale VW Sitzheizung zu haben.
wollte mal hier im Forum nachfragen ob das funzt bevor ich die Teile kaufe!!!
Meine Therorie sieht folgend aus: Beim AHW-shop gibt es einen Sitzheizungs-Nachrüstsatz samt Kabelbaum und Schaltern für den Golf 4.
Würde diesen gerne im Polo verbauen und anstatt den Golf 4 Schaltern die orginalen vom Polo verwenden.
Bin auf eure Hilfe angewiesen. Hat jemand diese Komponenten schon mal verbaut oder weiß jemand ob das so funktioniert?
Wenn es funktionieren würde ohne weitere Änderungsarbeiten am Kabelbaum durchführen zu müssen, wäre es für mich eine gute Lösung, eine originale VW Sitzheizung zu haben.
-
Warum machst du es dir so schwierig?
Kabelsatz Sitzheizung VW Polo 9N:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... lo-9N.html
Dann fragst du Malte nach passenden Sitzheizungsmatten:
member/black9N2/
Die Schalter gibts bei Ebay oder bei VW.
member/black9N2/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das hätte ich dir auch vorgeschlagen. Bedenke nur das du bei Nachrüstmatten noch Relais benötigst!Warum machst du es dir so schwierig?
member/black9N2/
Ausserdem würde ich dir empfehlen den Kabelbaum von Kunset zu verwenden, da du den Kabelbaum sowieso etwas abändern musst und das mit dem Kunset Kabelbaum einfacher ist und er nur 1 Relais benötigt (der Polo 9N brauchte 2, aber du hast ja den 9N3 und der braucht eines)
Hier der Schaltplan, danke an TDIRIDER!:
download/file.php?id=15025&mode=view
Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
-
Meines Wissens nach verkauft Malte nur komplett anschlussfertige Teile. Dann fehlen nur der Kabelsatz und die Schalter.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Die Polo Regler passen leider nicht im Austausch zu den Golf 4 Teilen.
Das Steuergerät kann ich ansonsten anbieten.
Wenn Heizmatten und Regler vorhanden sind, hat man den Großteil ja auch schon beisammen.
Das Steuergerät kann ich ansonsten anbieten.
Wenn Heizmatten und Regler vorhanden sind, hat man den Großteil ja auch schon beisammen.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!