Hallo zusammen hab ein Problem mit meiner Sitzheizung am Fahrersitz.Beifahrerseite funktioniert einwand frei..
Gestern Abend wollte ich sie an machen aber Sitzheizung wurde nicht warm,heute habe ich es dann noch mal Probiert und vom Gefühl her würde ich sagen das sie am Sitzpolster nur hinten in den Ecken Heiß wird der Rest nur lau warm.
Kann es am Schalter liegen oder ist die Heißmatte im Arsch?
oder hat noch jemand eine Idee?
Probleme mit Sitzheizung Fahrersitz
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Probleme mit Sitzheizung Fahrersitz
Tausche einmal die Regler untereinander aus.
Wenn dann der Fehler auf der anderen Seite auftritt, liegt es am Regler.
Wenn dann der Fehler auf der anderen Seite auftritt, liegt es am Regler.
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hat leider nicht gebracht.Ich gehe mal davon aus das die Heizmatte kaputt ist.Hat die schon mal jemand selber getauscht? gibt es eine Anleitung wie ich den sitz zerlegen kann?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Exemplarisch ist es hier zu sehen.
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Gast
Moin,
etwas weiter unten auf der Seite hat Jesco mal eine Anleitung gepostet:
lenkrad-sitze-leder-beziehen/vordersitz ... 13898.html
Hab diese auch benutzt um meinen Stoff abzuziehen für den Sattler.
Ist eigentlich ein recht einfaches Prinzip. Mann muss nur die Reihenfolge der zu entfernenden Drähte einhalten, dann kann auch nix kaputt gehen, aber du musst den ganzen Sitz ausbauen da du sonst die Plastikummantelung, in der auch eventuell die Schublade unterm Sitz ist, nicht ausbauen kannst. Und das heißt:
1. Batterie abklemmen (sonst hast du nen Fehler im Speicher und die Gefahr den Airbag plötzlich im Gesicht zu haben
)
2. Nach einer Stunde Wartezeit die Sitze ausbauen (mit nem großen Torx die jweils 2 Schrauben der Laufschienen lösen)
3. Den Airbagstecker sowie die Kabel der Sitzheitzung unter dem Sitz abklemmen
4. Der Anleitung fürs Abziehen folgen
5. Nach dem Austausch der Heizmatte alles retoure
Hoffe das hilft...
Gruß
Daniel
Edit: zu spät
etwas weiter unten auf der Seite hat Jesco mal eine Anleitung gepostet:
lenkrad-sitze-leder-beziehen/vordersitz ... 13898.html
Hab diese auch benutzt um meinen Stoff abzuziehen für den Sattler.
Ist eigentlich ein recht einfaches Prinzip. Mann muss nur die Reihenfolge der zu entfernenden Drähte einhalten, dann kann auch nix kaputt gehen, aber du musst den ganzen Sitz ausbauen da du sonst die Plastikummantelung, in der auch eventuell die Schublade unterm Sitz ist, nicht ausbauen kannst. Und das heißt:
1. Batterie abklemmen (sonst hast du nen Fehler im Speicher und die Gefahr den Airbag plötzlich im Gesicht zu haben
2. Nach einer Stunde Wartezeit die Sitze ausbauen (mit nem großen Torx die jweils 2 Schrauben der Laufschienen lösen)
3. Den Airbagstecker sowie die Kabel der Sitzheitzung unter dem Sitz abklemmen
4. Der Anleitung fürs Abziehen folgen
5. Nach dem Austausch der Heizmatte alles retoure
Hoffe das hilft...
Gruß
Daniel
Edit: zu spät
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!