Hallo,
ich fahre nun seit drei Monaten meinen Polo (9N, 1,4 16V) und immer noch gibt mir dieses Auto stets neue Rätsel auf. Eventuell kann mir jemand von Euch die folgenden Phänomene bestätigen und mir auch erklären warum das so ist, oder warum das eventuell nicht so sein sollte...
1. Wenn ich morgens das Auto aufsperre und die Fahrertüre öffne ist für ein bis zwei Sekunden ein Lüfter zu hören, der dann wieder verstummt. Dies passiert immer unmittelbar nachdem die Tür geöffnet wurde.
2. Meine Climatronic (manueller Betrieb, innen: 19-20°C, Außen: 26-30°C) schaltet kurz nach Fahrtbeginn auf Umluft, ohne dies im Display anzuzeigen. Im Automatikbetrieb würde mir dies noch einleuchten, da so der Innenraum möglichst schnell abgekühlt wird, aber im manuellen Betrieb habe ich so überhaupt keinen Einfluss darauf, ob ich frische Luft ins Auto bekomme, oder nicht. Nach ca. 10 Minuten deaktuiviert sich die Umluft wieder. Ist ziemlich nervig, da gerade im Uluftbetrieb die Klimaanlage/Lüftung doch sehr laut ist.
Danke und Gruß
Chephren
Fragen zum Verhalten der Lüftung/Climatronic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fragen zum Verhalten der Lüftung/Climatronic
Lüfter? Ich denke ehr das Du die Benzinpumpe hörst die schonmal Druck aufbaut!1. Wenn ich morgens das Auto aufsperre und die Fahrertüre öffne ist für ein bis zwei Sekunden ein Lüfter zu hören, der dann wieder verstummt. Dies passiert immer unmittelbar nachdem die Tür geöffnet wurde.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das Surren hat wie schon gesagt nichts mit der Lüftung zu tun, dass ist die Benzinpumpe.
Wegen der Umluft hätte ich mal gesagt, du fährst immer rückwärts aus deinem Parkplatz etc - aber 10 Minuten wäre etwas lang dafür
Die Umluft geht ansonsten jedes mal an, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast, damit keine Abgase eingesaugt werden.
Wegen der Umluft hätte ich mal gesagt, du fährst immer rückwärts aus deinem Parkplatz etc - aber 10 Minuten wäre etwas lang dafür

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!