Ungelesener Beitragvon joshuar » 7. Mai 2014, 12:24
Hi,
du musst prüfen ob die Abreißkupplung des Kompressors noch funktioniert.
Wenn Du den alten Denso Kompressor hast kannst Du bei laufendem Motor auf den Kompressor schauen und sehen ob das schwarze "Innere" der Riemenscheibe sich mitdreht.
Bleibt es stehen dann ist die Kupplung defekt. Dann heißt es Motor ausmachen und schauen ob Du den Kompressor mit der Hand drehen kannst. Lässt sich das innere drehen dann kannst Du Glück haben und die Kupplung ist alterbedingt ausgefallen.
Ist alles fest, dann hat sich der Kompressor gefressen.
Die passende Kupplung gibt es für ca. 65.- Euro bei Ebay und man kann sie tauschen ohne den Kühlmittelkreislauf zu öffnen. Man muss halt bisschen an den Lüftern vorbei den Kompressor nach oben legen.
Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA