Clima Surren


Themenersteller
***Daniel***
Beiträge: 8
Registriert: 29. Apr 2006, 15:38

Clima Surren

Ungelesener Beitragvon ***Daniel*** » 2. Aug 2006, 20:51

Hallo zusammen!

Mein 9N hat nun auch dieses Surren von der Climatic bekommen (ähnlich wie das Brummschleifen von den Lautsprecherboxen). Das Problem ist bei euch ja schon bekannt wie ich gelesen habe. Meine Frage: Wer hat das von euch reparieren lassen? Wie teuer war es? Und was habt ihr tauschen lassen? Ihr hab von einem Ventil gesprochen, ist der selbsteinbau möglich?
Gruß, Daniel

PS: Noch eine andere Frage. Ich kann meine elektrischen Spiegel nicht mehr einzeln einstellen. Im Handbuch hab ich gelesen wie man das Synchrone Einstellen der Spiegel einstellt. Aber wie kann ich das wieder deaktivieren?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dosen-pfand
Beiträge: 56
Registriert: 20. Feb 2006, 15:20
Wohnort: Marburg

Re: Clima Surren

Ungelesener Beitragvon dosen-pfand » 3. Aug 2006, 10:18

habe letzte Woche den Stellmotor und den Klimakompressor tauschen lassen, da auch eine art heulen bzw surren bei laufender klima zu hören war. Bei mir ist allerdings die Klimatronic erbaut, inwiefern es dort unterschieder gibt weiß ich nicht.
zu den Preisen kann ich dir auch nichts genaueres sagen, da die Rechnung erst an VW zwecks Kulanz bzw. Anschlussgarantie geht, dann bekomme ich eine extra Rechnung mit meinem Eigenanteil.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Clima Surren

Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2006, 10:37

PS: Noch eine andere Frage. Ich kann meine elektrischen Spiegel nicht mehr einzeln einstellen. Im Handbuch hab ich gelesen wie man das Synchrone Einstellen der Spiegel einstellt. Aber wie kann ich das wieder deaktivieren?
Das ist immer eingestellt. Wenn du den linken Spiegel bewegst, bewegt sich der rechte immer mit. Nur der rechte Spiegel lässt sich unabhängig vom anderen bewegen. Hintergrund: Beim Fahrerwechsel muss in der Regel eine gleichmäßige Korrektur beider Spiegel erfolgen, währen der Augenabstand sich nur minimal bis gar nicht ändert - ausser ET fährt :D


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 3. Aug 2006, 10:56

Hallo. :wink1:

Habe das (Expansions-)Ventil noch nicht tauschen lassen, da sich die Bedingungen meiner Anschlussgaranrie zum 22.8.2006 ändern (keine 50€ Mindest-Selbstbeiteiligung mehr, sondern nur noch die 10%) und es dann günstiger ist. Vielleicht lass ich es dann machen.
Selbermachen ist sehr unwahrscheinleich, da das Kältemittel abgelassen und anschließend wieder eingefüllt werden muss!

Wenn der Schalter der Spiegelverstellung auf R steht, bewegt sich nur der rechte Spiegel! Bei Dir ist das nicht so? Oder habe ich das nur falsch verstanden?
Den Rest hat px schon erläutert! :wink:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
***Daniel***
Beiträge: 8
Registriert: 29. Apr 2006, 15:38

Ungelesener Beitragvon ***Daniel*** » 5. Aug 2006, 12:59

Scheint wohl was komplizierter zu sein als ich dachte mit diesem surren. Also ab in die Werkstatt... (da war er zwar erst vor kurzem wegen einem defekten Motordrehzahlgeber...)
Zu "px": Da könntest du recht haben. Ich dachte ich mach da was falsch...

Danke für eure Antworten :)


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 6. Aug 2006, 13:44

Ich hab auch hin und wieder ein Surren des Klimamotors (unter dem Handschuhfach). Meist, oder fast immer, beim Starten des Wages, aber es verschwinddet dann immer auch recht flott.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


AnnA
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2006, 13:28
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Ungelesener Beitragvon AnnA » 9. Aug 2006, 13:53

Könnt ihr mir das surren vielleicht mal näher beschreiben?

Ich hab nämlich auch so ein Surren, wenn ich längere zeit mit dem auto fahre und die Klima an ist und zwar ist das aber nicht immer da. Also mal ist es ganz laut und dann hört es wieder auf.
Wenn ich jedoch die Klimaanlage ausmache, dann ist es ganz weg.
Was könnte das denn sein? Oder ist das vielleicht normal?

Hab noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie, kostet mich dann nix, wenn da was dran ist, oder?


poison
Beiträge: 326
Registriert: 22. Mär 2006, 19:00
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon poison » 9. Aug 2006, 14:06

Hey zusammen!

Hatte das Problem mit dem Surren auch. Bei mir war es am lautesten bei ca. 21 Grad eingestellter Temp (Climatic) und nach längerer Fahrt. Auch beim Heranrollen an eine Ampel etc... Das Geräusch kommt wie bereits gesagt aus Richtung des Handschuhfaches... Bei mir wurde dann schließlich der komplette Kompressor getauscht. Kann aber auch nicht sagen, wie teuer es war, da es auf Garantie ging... Denke aber, dass der Kompressor nicht ganz billig sein wird...
Das Problem scheit aber modellunabhängig zu sein, denn der Fox den ich als Leihwagen hatte (ca. 2000 km), hatte das Surren ebenfalls... Zwar noch leise, aber es war definitiv zu hören...

Grüße

EDIT:
Hab noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie, kostet mich dann nix, wenn da was dran ist, oder?
Nee, das kostet nix...
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste