Drehregler für Ausströmer schwergängig


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Drehregler für Ausströmer schwergängig

Ungelesener Beitragvon px » 9. Aug 2006, 08:20

Ich bin mir zwar selbst nicht so sicher, ob das nun im richtigen Unterforum steht, aber egal :D

Ich habe ja die Climatic, mit den klassichen drei Drehreglern für Temp., Stärke und Richtung. Ich habe heute morgen festgestellt, dass der rechte Regler für Richtung sich praktisch gar nicht mehr auf die linke Position, also Frontscheibe/Fußraum stellen lässt. Mit sehr großem Kraftaufwand kommt man im Uhrzeigersinn mit Biegen und Brechen auf diese Position, anders herum hab ich Angst, ich zerstöre irgendetwas, wenn ich noch stärker drücke. Die 12, 3 und 6 Uhr-Positionen sind normal einstellbar wie eh und je und auch die Funktion an sich scheint unbeeinflusst zu sein.

Was kann ich tun :???: Ist das eine Art Seilzugsystem oder sonstwas machanisches??

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Korrrekt

Re: Drehregler für Ausströmer schwergängig

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 9. Aug 2006, 10:31

Was kann ich tun :???: Ist das eine Art Seilzugsystem oder sonstwas machanisches??
Das wird über eine flexible Wellen geregelt, frag mich aber nicht ob die sich irgendwie verhaken oder kaputt gehen kann. Teuer ist die Flexwelle jedenfalls nicht, etwas mehr als 10,- Euro kostet die...


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 9. Aug 2006, 10:42

Naja, ich kenn noch ganz viel andere Teile die ca. 10€ kosten, deren Austausch mich dann aber 500€ kostet 8O Von daher... wo sitzt das? Soll ich damit einfach mal zu VW fahren? Wenn man da irgendwas am Regler selbst gucken kann, würd ich's ja selbst machen, aber ich zerlege sicherlich meine Konsole...


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 9. Aug 2006, 10:54

Die Flexwelle sitzt direkt hinten am Heizungsregler dran, hier im Bild Nr. 5

Bild

Du kannst höchstens mal das Bedienelement ausbauen und checken ob die Welle noch richtig dran ist...


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 9. Aug 2006, 10:58

Das sieht aus wie eine Art Kabel, kann das?? Ich habe neulich wie ein Bekloppter mit Panzertape in der Konsole Kabel festgetaped, weil da irgendwas geklappert hat /(was btw. rein gar nichts gebracht hat und mich weiterhin irre macht). Könnte es, rein theoretisch sein, dass ich die besagte Welle mit festgetaped habe? Das würde zu dem "Gefühl" beim Drehen ganz gut passen :D


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 9. Aug 2006, 11:00

Das sieht aus wie eine Art Kabel, kann das?? Ich habe neulich wie ein Bekloppter mit Panzertape in der Konsole Kabel festgetaped, weil da irgendwas geklappert hat /(was btw. rein gar nichts gebracht hat und mich weiterhin irre macht). Könnte es, rein theoretisch sein, dass ich die besagte Welle mit festgetaped habe? Das würde zu dem "Gefühl" beim Drehen ganz gut passen :D
Das ist natürlich durchaus möglich :D :D :D :D


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 28. Sep 2006, 17:09

Hast du da jetzt eigentlich mal nachgeschaut PX wegen der Flexwelle?


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Sep 2006, 17:28

Jo, war schon so :D Allerding haben wir (Polo Fun & me) auch nochmal glanzvoll das Ding aus der Buchse irgendwo ganz hinten gezogen, was eine Sauarbeit war :lol:


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 28. Sep 2006, 17:30

Versuch macht kluch :D :D :D

Aber schön das es wieder funktioniert :super:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste