Lüftung beim MJ2007 aus Bratislava macht Probleme

Hat oder hatte die Lüftung Deines 9N3 MJ2007 Aussetzer?

Ja
1
17%
Nein
5
83%

Abstimmungen insgesamt: 6

Themenersteller
flashpolo

Lüftung beim MJ2007 aus Bratislava macht Probleme

Ungelesener Beitragvon flashpolo » 12. Okt 2006, 09:22

Hallo zusammen!

Unser neuer Polo, ausgeliefert Anfang September (bestellt Mitte Juni), hat gerade erst 1500km auf dem Buckel und schon zum zweiten Mal spinnt die Lüftung. D.h. sie läuft nicht. Als es uns das erste Mal bei ca. 500km auffiel, waren wir natürlich stocksauer. Zum Glück für VW war es ein Sonntag, sonst hätte ich dort gleich mal aufgeräumt! :evil:

Dummerweise lief die Lüftung dienstags in der Werkstatt wieder.
Der Freundliche bei VW kontrollierte, fragte angeblich im Werk nach ob es so ein Problem schon mal gegeben hätte, fand aber "leider" nichts.

Jetzt, kurze Zeit und 1000km später, läuft die Lüftung erneut nicht, wodurch natürlich auch die Climatic nicht läuft. Mir graut schon davor wenn im Winter ständig die Lüftung ausfallen sollte. Ich werde dann womöglich nicht mehr sehr freundlich zum Freundlichen sein :evil:.

Mein Frage:
Hat oder hatte irgendjemand auch ein solches Problem???
Was würdet Ihr uns in diesem Fall raten?

Gruß
flashpolo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 12. Okt 2006, 09:24

Höre ich zum ersten Mal. Mit ausfallen meinst du wohl das komplette Stillstehen der Lüftung? Keinerlei Luftzug mehr? Das tritt wenn wohl eher selten auf, zumindest ist es mir nicht bekannt. Bei dem Alter des Wagens allerdings ja auch kein Problem, wenn auch stressig. Da muss VW was tun, hilft ja nichts, da muss man hartnäckig bleiben.

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Okt 2006, 11:10

Meiner kommt auch aus Bratislava.
Produktion war letzte Woche August oder erste Woche September.

"Aussetzer" hat nur der Motor selbst, aber die Lüftung funktioniert (im gegensatz zum letzten Polo 6N2 mit Kugellagerschadem des Lüftungsventilators) perfekt und sogar deutlich stärker.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!