Bei mir trat der Fehler an der Temp-Klappe (Climatic) wie erwähnt entgegengesetzt auf:
Sporadisch ging sie auf maximales Heizen. Meist für etwa 15 bis 30 Sekunden, einmal für 10 Minuten. Zündung aus/ein half bei mir immer, Temperaturregler verstellen dagegen so gut wie nie.
Lass einfach Fehlerspeicher auslesen, da sollte ein Fehler der Klappe eingetragen sein (bei mir war es (AFAIK): Massefehler, sporadisch; könnte ich jetzt aber mit dem Fehler der Umluftklappe verwechseln )
Heizung geht nicht!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Danke dir, denke das ich den Fehlerspeicher echt mal auslesen soll.
Das blöde ist das er nicht nur 30 sec. Heizt, wnen es mal vorkommt und auf der Autobahn kann man auch nicht so schnell anhalten aber das probier ich mal mit Zündung aus.
Das blöde ist das er nicht nur 30 sec. Heizt, wnen es mal vorkommt und auf der Autobahn kann man auch nicht so schnell anhalten aber das probier ich mal mit Zündung aus.
Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
Hi!
Ich habe auch so ein Problem...
Weiß grad nicht ob Climatic oder Climatronic.... auf jeden Fall die, bei der man die Temperatur einstellt und die so lange voll heizt, bis die Temperatur erreicht ist (oder bei Kälte andersrum).
Ich kann manchmal an dem Schalter drehen wie ich will, da tut sich nix, die bläst so stark und heiß, dass man in dem Auto eingeht.....
Da kann ich den Schalter auch auf ganz kalt (18 Grad) stellen, das ist der egal! Die macht es weiter heiß.....
War auch schon in der Werkstatt, VW wollte ne ganz neue Klimaanlage einbauen...eine andere Werkstatt hat einfach den Pollenfilter gereinigt und dann ging sie wieder kurz (VW ist doch echt am abzocken ohne ende..).
Naja, jetzt geht sie aber wieder nicht, also das gleiche wie vorher!
Ich habe auch so ein Problem...
Weiß grad nicht ob Climatic oder Climatronic.... auf jeden Fall die, bei der man die Temperatur einstellt und die so lange voll heizt, bis die Temperatur erreicht ist (oder bei Kälte andersrum).
Ich kann manchmal an dem Schalter drehen wie ich will, da tut sich nix, die bläst so stark und heiß, dass man in dem Auto eingeht.....
Da kann ich den Schalter auch auf ganz kalt (18 Grad) stellen, das ist der egal! Die macht es weiter heiß.....
War auch schon in der Werkstatt, VW wollte ne ganz neue Klimaanlage einbauen...eine andere Werkstatt hat einfach den Pollenfilter gereinigt und dann ging sie wieder kurz (VW ist doch echt am abzocken ohne ende..).
Naja, jetzt geht sie aber wieder nicht, also das gleiche wie vorher!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi,
denke laut deiner Beschreibung hast du eine Climatic, wo du links Grad einstellen kanst und du nur ein AC Knopf neben der Umluft hast.
Ist die Tage wieder einmal vorgekommen und das war nichtmehr schön
Eins habe ich gelernt von VW und deren Service und Qualität.
Ich werde nähstes Jahr die Automarke wechseln und ich weiß jetzt schon das ich niemals so entäuscht werde wie bei VW. Haben serie große Klima bishin von Tempomat wo extras sowas wie Xenon ist und Lederausstattung. Mit nem Stern auf der Motorhaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.
Bin sowas von sauer und entäuscht über VW...
denke laut deiner Beschreibung hast du eine Climatic, wo du links Grad einstellen kanst und du nur ein AC Knopf neben der Umluft hast.
Ist die Tage wieder einmal vorgekommen und das war nichtmehr schön
Eins habe ich gelernt von VW und deren Service und Qualität.
Ich werde nähstes Jahr die Automarke wechseln und ich weiß jetzt schon das ich niemals so entäuscht werde wie bei VW. Haben serie große Klima bishin von Tempomat wo extras sowas wie Xenon ist und Lederausstattung. Mit nem Stern auf der Motorhaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.
Bin sowas von sauer und entäuscht über VW...
Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
Ich denke mal, er hat eher die Climatronic, wenn sie die Temperatur von alleine regelt!? Hab ich zumindest so verstanden.Hi!
... auf jeden Fall die, bei der man die Temperatur einstellt und die so lange voll heizt, bis die Temperatur erreicht ist (oder bei Kälte andersrum).
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Seat Ibiza 6K
...die Temperatur regelt die Climatic doch auch automatisch - nur Lüfterstufe/Luftverteilung mußt du manuell einstellen.
Gruß
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmm ...... ich denke, daß 'regeln' doch bedeutet, daß die Climatronic die Lüfterstufe automatisch verändert....die Temperatur regelt die Climatic doch auch automatisch - nur Lüfterstufe/Luftverteilung mußt du manuell einstellen.
Gruß
Für mich macht das die Climatic somit nicht. Da stellt man doch die Temperatur, die Lüfterstufe und die Verteilung manuell ein und selber macht die doch garnichts, außer schön blöd die eingestellte Temp ins Auto zu pusten - oder hab ich mir da was falsch gedacht?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Seat Ibiza 6K
der pustet nicht die eingestellte Temperatur ins Auto sondern so lange stark warm bis die Temperatur erreicht ist!
Das heisst, wenn man auf mittel warm stellt, pustet der trotzdem mit voller Stärke...
Naja, und das macht er halt manchmal auch, wenn ich auf kalt gestellt habe, der hört dann nicht mehr auf!
Das heisst, wenn man auf mittel warm stellt, pustet der trotzdem mit voller Stärke...
Naja, und das macht er halt manchmal auch, wenn ich auf kalt gestellt habe, der hört dann nicht mehr auf!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste