Heizung geht nicht!


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 26. Mai 2006, 21:57

Bei mir trat der Fehler an der Temp-Klappe (Climatic) wie erwähnt entgegengesetzt auf:
Sporadisch ging sie auf maximales Heizen. Meist für etwa 15 bis 30 Sekunden, einmal für 10 Minuten. Zündung aus/ein half bei mir immer, Temperaturregler verstellen dagegen so gut wie nie. :|
Lass einfach Fehlerspeicher auslesen, da sollte ein Fehler der Klappe eingetragen sein (bei mir war es (AFAIK): Massefehler, sporadisch; könnte ich jetzt aber mit dem Fehler der Umluftklappe verwechseln :wandpogg: :rolleyes:)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 27. Mai 2006, 10:51

Danke dir, denke das ich den Fehlerspeicher echt mal auslesen soll.
Das blöde ist das er nicht nur 30 sec. Heizt, wnen es mal vorkommt und auf der Autobahn kann man auch nicht so schnell anhalten aber das probier ich mal mit Zündung aus.
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


AlexS
Beiträge: 17
Registriert: 17. Mai 2006, 16:02
Wohnort: Iserlohn

Ungelesener Beitragvon AlexS » 2. Jun 2006, 17:00

Hi!
Ich habe auch so ein Problem...

Weiß grad nicht ob Climatic oder Climatronic.... auf jeden Fall die, bei der man die Temperatur einstellt und die so lange voll heizt, bis die Temperatur erreicht ist (oder bei Kälte andersrum).

Ich kann manchmal an dem Schalter drehen wie ich will, da tut sich nix, die bläst so stark und heiß, dass man in dem Auto eingeht..... :(
Da kann ich den Schalter auch auf ganz kalt (18 Grad) stellen, das ist der egal! Die macht es weiter heiß.....

War auch schon in der Werkstatt, VW wollte ne ganz neue Klimaanlage einbauen...eine andere Werkstatt hat einfach den Pollenfilter gereinigt und dann ging sie wieder kurz (VW ist doch echt am abzocken ohne ende..).
Naja, jetzt geht sie aber wieder nicht, also das gleiche wie vorher!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 2. Jun 2006, 20:52

Hi,

denke laut deiner Beschreibung hast du eine Climatic, wo du links Grad einstellen kanst und du nur ein AC Knopf neben der Umluft hast.

Ist die Tage wieder einmal vorgekommen und das war nichtmehr schön :(
Eins habe ich gelernt von VW und deren Service und Qualität.
Ich werde nähstes Jahr die Automarke wechseln und ich weiß jetzt schon das ich niemals so entäuscht werde wie bei VW. Haben serie große Klima bishin von Tempomat wo extras sowas wie Xenon ist und Lederausstattung. Mit nem Stern auf der Motorhaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Bin sowas von sauer und entäuscht über VW...
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


SeBigBos
Beiträge: 81
Registriert: 14. Apr 2006, 19:08
Wohnort: Weissach
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon SeBigBos » 2. Jun 2006, 23:46

Hi!
... auf jeden Fall die, bei der man die Temperatur einstellt und die so lange voll heizt, bis die Temperatur erreicht ist (oder bei Kälte andersrum).
Ich denke mal, er hat eher die Climatronic, wenn sie die Temperatur von alleine regelt!? Hab ich zumindest so verstanden.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Seat Ibiza 6K  


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 2. Jun 2006, 23:53

...die Temperatur regelt die Climatic doch auch automatisch - nur Lüfterstufe/Luftverteilung mußt du manuell einstellen. ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


SeBigBos
Beiträge: 81
Registriert: 14. Apr 2006, 19:08
Wohnort: Weissach
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon SeBigBos » 3. Jun 2006, 16:59

...die Temperatur regelt die Climatic doch auch automatisch - nur Lüfterstufe/Luftverteilung mußt du manuell einstellen. ;-)

Gruß
Hmm ...:gruebel:... ich denke, daß 'regeln' doch bedeutet, daß die Climatronic die Lüfterstufe automatisch verändert.
Für mich macht das die Climatic somit nicht. Da stellt man doch die Temperatur, die Lüfterstufe und die Verteilung manuell ein und selber macht die doch garnichts, außer schön blöd die eingestellte Temp ins Auto zu pusten - oder hab ich mir da was falsch gedacht?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Seat Ibiza 6K  


AlexS
Beiträge: 17
Registriert: 17. Mai 2006, 16:02
Wohnort: Iserlohn

Ungelesener Beitragvon AlexS » 4. Jun 2006, 18:39

der pustet nicht die eingestellte Temperatur ins Auto sondern so lange stark warm bis die Temperatur erreicht ist!
Das heisst, wenn man auf mittel warm stellt, pustet der trotzdem mit voller Stärke...
Naja, und das macht er halt manchmal auch, wenn ich auf kalt gestellt habe, der hört dann nicht mehr auf!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste