Mach mich an!

Ole79

Re: Mach mich an!

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 18. Aug 2010, 18:52

Hey.

Also von Regelmäßigkeit kann man bei mir nicht reden. Ist halt den Umständen entsprechend. Grade bei dem Wetter jetzt mache ich sie aber häufiger an , wenn man sich mit nassen Klamotten in das Auto setzt. Da beschlagen die Scheiben ganz schnell und die Klima auf die Scheibe gerichtet wirkt Wunder ;)
Mal davon abgesehen. Als wir noch Sommer hatten ( :D ) und wir bis zu 40°C hatten, war meine Klima so gut wie dauerhaft an. Anders konnte man das doch kaum aushalten im Auto.

mfg roLLi

Dem schließ ich mich an. Aber allerdings vergesse ich sie (fast)immer 5km vor dem Ziel bzw vor einer Ankunft auszuschalten. Denn das sollte man machen, damit der Fahrtwind alles trocknet. (Keine Pilzbildung, somit kein unangenehmer Geruch)

Lg Ole

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 18. Aug 2010, 20:28

Ach soo viel mehr Sprit frisst die olle Klima auch nicht und wer nen Diesel fährt kann das sicherlich verkraften.

Dafür hat man halt den Luxus. Wir fahren ja nun nicht die schäbigsten Autos auf dem Markt (Ich derzeit schon :lol: ), da kann man sich den Luxus doch gönnen ;-)
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Spiderschwein

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 20. Aug 2010, 20:49

Climatronic auf AUTO, das ganze Jahr. Wüsste nicht warum ich die ausschalten sollte. Kein beschlagen mehr und angenehmere Luft, vor allem bei feuchtem Wetter.
Hai
Ich glaube ihr scheint alle noch zuviel Geld zu verdienen. :meschugge:
Oder der Sprit ist noch nicht teuer genug. Aber das ändert sich auch in naher Zukunft.
Gruß
Beim Diesel merkt man keinen nennenswerten Mehrverbrauch wenn es nicht warm draußen ist. Das Ding arbeitet dann ja nur ganz leicht. Also kann man die auch gleich anlassen.
Wenn es warm ist steigt der Verbrauch schon etwas, aber ich denke du machst dann trotzdem die Klima an ;)
Gruß Kim

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 21. Aug 2010, 13:03

Climatronic auf AUTO, das ganze Jahr. Wüsste nicht warum ich die ausschalten sollte. Kein beschlagen mehr und angenehmere Luft, vor allem bei feuchtem Wetter.
Hai
Ich glaube ihr scheint alle noch zuviel Geld zu verdienen. :meschugge:
Oder der Sprit ist noch nicht teuer genug. Aber das ändert sich auch in naher Zukunft.
Gruß
Beim Diesel merkt man keinen nennenswerten Mehrverbrauch wenn es nicht warm draußen ist. Das Ding arbeitet dann ja nur ganz leicht. Also kann man die auch gleich anlassen.
Wenn es warm ist steigt der Verbrauch schon etwas, aber ich denke du machst dann trotzdem die Klima an ;)
Es hängt ganz einfach von der Fördermenge des Kompressors ab, die widerrum von diversen Größen (u.a. Außen- und Innentemp., Wunschtemp. der Fahrzeuginsassen, usw.) gesteuert wird.

Und "kein nennenswerter Mehrverbauch" würde ich auch nicht unbedingt so sagen, jeder hat eine andere Wahrnehmung. Für mich sind schon 0,1ltr Mehrverbruach zuviel, wobei das andere garnicht stören würde ;)

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 21. Aug 2010, 14:32

Laut Bordcomputer braucht man im Stand allein durch Einschalten des Lüftermotors 0,1L mehr und das ohne Klima...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 21. Aug 2010, 21:18

Läuft ständig. Höherer Verbrauch, kann ich nicht bestätigen, lieg trotzdem um 7 Liter im Schnitt .
Dann lass die Klima mal im Stand laufen und beobachte Deinen Momentanverbrauch bzw. achte einfach mal auf die Geräuschkulisse des Motors. Nach ein paar Sekunden schalteste die Klima wieder ab und schaust erneut auf den Verbauch und lauschst mal dem Motor zu ;-)

LG
Nun ich mach den Motor an um zu fahren nicht um im Stand tuckern zu lassen. :D
Läuft ständig. Höherer Verbrauch, kann ich nicht bestätigen, lieg trotzdem um 7 Liter im Schnitt .
Hm wenn sie ständig läuft woher willst Du wissen das Du nicht ohne weniger hättest :bonk:
Weil es Momente im Sommer gibt wo ich in der Stadt auch mal ohne fahre ;) und außerorts über 80 ist der Verbrauch mit Klima geringer als mit Fenster auf (auch schon getestet). ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!