Probleme mit der Climatronik


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24350
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2006, 14:30

Ist das nicht 0800-VOLKSWAGEN :???: Weil dann hat deine da zu wenig Zahlen :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 3. Mär 2006, 15:46

ok, das kann auch sein

0800 volkswagen


Aber hat jemand schon mal da angerufen? Tipps?

Bitte melden :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


kornundsprite
Beiträge: 429
Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 3. Mär 2006, 16:58

ich hab da wohl schon wegen irgendwelchen kleinigkeiten angerufen.....die können einem wohl helfen wenn man fragen zur bedienung hat!

aber das die einem irgendetwas an kulanz anbieten können wüsste ich nicht. das macht normal der händler!
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24350
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2006, 17:25

Nein, das macht VW sogar noch eher als der Händler. Kulanz kann man in der Regel eher vom Hersteller erwarten.

Gib deinem Frust einfach freien Lauf, ich meine, das ist ja auch ne ärgerliche Sache und so würde ich das auch formulieren. Ich für meinen Teil würde allerdings immer den Postweg bevorzugen, aber das ist subjektiv.


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 11. Mär 2006, 14:30

Hallo,

also nachdem ich letze Woche ne E-Mail geschrieben habe hab ich heute von meiner Werkstatt die Info bekommen, dass VW 50 Übernimmt.

Ich müsste trotzdem noch 350€ zahlen.

Also ich bin ehrlich gesagt immer noch "unerfreut" über diese Nachricht. Zumahl ich nun mitbekommen hab, das es von seitens VW nun ganz neue E-Motoren mit Potis usw. gibt -> was meiner Ansicht nach ja ganz genau darauf schließen lässt, das die da ein Problem haben/hatten und ich somit ja "Opfer" eines Serienfehlers geworden bin.

Sollte ich eure Meinung nach bei VW vielleicht nochmal nachhaken (diesmal Telefon) oder könnte es sogar passieren, dass die ihr Angebot von 50 zurücknehmen können....

Bitte um schnelle Hilfe (wie imma :) )


Edit: Da ist ja die Reparatur DoPPelT so teur wie die Sonderaustattung an sich... :grr: :oh: ich finde es echt zum schreien... am liebsten würd ich da gleich mal anrufen und erst mal ne Minuten in den Hörer hineinschreien. Ja ich weiß die Dame/der Herr kann ja auch nichts dafür ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 11. Mär 2006, 18:37

Na vielen Dank auch... :(

Jetzt läßt mich auch noch die VW Community im Stich ;)

Hat den keiner was zu sagen? Nicht mal ein "ich weiß auch nicht".

Naja solange man in anderen Threads auch was über blaue LED´s schreiben kann, verstehe schon :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 12. Mär 2006, 17:30

Kann mal bitte irgendjemand irgendetwas dazu schreiben??

Wäre echt mal nett wenn jemand was dazu sagen würde...

Was ist nun kann VW ne Kulanz zurückziehen?

nee editieren tue ich trotzdem nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


seb
Beiträge: 675
Registriert: 19. Feb 2006, 15:33
Wohnort: VW-Metropole Zwickau/Mosel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon seb » 12. Mär 2006, 17:33

ich weiß auch nicht :D :D

nee, mal im ernst.. ich würde bei VW nachhaken..
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 12. Mär 2006, 18:02

Danke, wenigstens einer der mich beachtet :)

Naja wie schon geschrieben hab ich ja schon 50% Kulanz erreicht...

Kann man "rein rechtlich" ne Kulanz wieder zurücknehmen? Ich weiß halt net, ob ich es, wenn ich da nochmal anruf "freundlich :) ) nicht vielleicht schilmmer machen kann.

Wobei, das wäre ja dann was für unsere liebe "Auto"-Bild.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


seb
Beiträge: 675
Registriert: 19. Feb 2006, 15:33
Wohnort: VW-Metropole Zwickau/Mosel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon seb » 12. Mär 2006, 18:14

mmh...
Hast du es denn schriftlich mit der Kulanz von 50% ?!
Wenn ja würde ich da nocheinmal nachhaken.. freundlich natürlich und sachlich den Fehler schildern...
Wenn du den lange genug auf den Zeiger gehst, zahlen die schon..

würde auch sagen, das du schon mehrmals angerufen hast und immer wieder vertröstet wurdest... spiel das opfer.. muss ja nicht der wahrheit entsprechen..
das würde ich 2 mal probieren und wenn es nicht klappt, pech gehabt :( ;)

Wenn du es nicht schriftlich hast, einfach zahlen.. sonst nehmen die es zurück.. ;-)

grüße
sebastian
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 12. Mär 2006, 19:05

Naja ICH hab nichts, meine Werkstatt hat das schriftlich, denke ich.
ICH hab nur von meiner Werkstatt die Info bekommen, das ich 50% bekomm...

Aber denke schon das es irgendwas schriftliches gibt... Das werde ich morgen, übermorgen mal prüfen und dann nochmal "nerven" ;)

Könnte fast ein Hobby werden, wenn es nicht um MEIN Auto gehen würde ;)

@seb
Danke nochmal ;) :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 1. Apr 2006, 17:28

Hallo Leute,

also ich hab nun nochmal bei VW angerufen und (freudlich ;) ) nachgefragt. Ich denke ich hab nun 70% Kulanz bekommen....



Aber nun das nächste Problem:

Was wird denn alles bei dem Austausch vom Amaturenbrett ausgebaut???

Kann mir das jemand sagen??

Warum? Ach nur so, bei mir wurde es schon gewechselt, nun sind die Sitze irgendwie schlechter drinnen als zuvor...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


seb
Beiträge: 675
Registriert: 19. Feb 2006, 15:33
Wohnort: VW-Metropole Zwickau/Mosel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon seb » 1. Apr 2006, 18:00

dann bring dieses Problem in der Werkstatt mal an!
aber dazu baut man doch die Sitze nicht aus, oder?!?!
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 1. Apr 2006, 19:40

Naja ich bin nun umgezogen
(bin Student und wohne nun endlich in der FH-Nähe).

Mein Dad war bei der Werkstatt und ich bin erst heute mittag heimgekommen, da war natürlich niemand mehr da.

Hab vorhin noch mein Auto geputzt, und dabei viel mir auch gleich noch auf, dass die Lüftungsdüse nun defekt ist, ich hinten im Türbelag 3 Schrammen hab und hinten links am 3.kleinen Fenster ist auch was kaputt....
Schöne Bescherung, kommt man nach ner Woche ohne Auto zurück und freut sich auf sein Auto und dann sowas....
Naja von dem schlecht (schlechter als je zuvor) eingepasstem Handschuhfach deckel und komischen Spaltmaßen in der nähe des Schaltknaufes mal abzusehen !

Leute ich bin sowas von enttäuscht von VW und dieser Werkstatt !
Ich komm mir schon so vor, als ob ich bei Lada wäre!
Bin echt kurz vor dem durchdrehen...
Wie können die so ne Scheiße bauen!?


Ach ja ich hab natürlich vor dem Werkstatt-Besuch mein Auto schön ausgesaugt und staubgewischt (Mir ist nichts aufgefallen von den Beschädigungen)... heute sah ich das mein Auto irgendwie recht dreckig war und hab mal den Staubsauger gegholt und angefangen sauber zu machen , dabei sah ich auf den ersten Blick, als ich die Tür aufgemacht hab, dass da was kaputt ist!danach hab ich genauer hingeschaut und siehe da noch mehr gefunden *heul*

Hätten die das Auto nicht so dreckig hinterlassen hätt ich das bestimmt erst beim nächsten Autoputz gesehen, naja diesmal war es wohl zu meinem Vorteil.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Da geht einem doch das Herz auf (in Flammen)

Ungelesener Beitragvon africola » 2. Apr 2006, 11:20

Hier noch ein paar Bilder.

Spaltmaß, ist das so bei euch auch?
Bild

Lüftungsausströmer
Bild

Schramme hinteres Fenster, war vor "Reparatur" noch nicht da
Bild

Schramme Türbelag, war vor "Reparatur" noch nicht da
Bild

Bei Dunkelheit sieht man sehr schön, wo ich murks spaltmaße hab, war vorher nicht so:
Bild




Ich bin mir sicher, das die bei der Reparatur die ausgebauten Teile hinten reingelegt haben.
Ist eine VW Werkstatt mit Lizenz, naja da sieht man wohl, was so tolle Lizenzen wert sind.

So schönen Sonnatg noch.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 2. Apr 2006, 11:49

wo sind es denn 27°C AUßentemperatur um diese Jahreszeit??
Will da hin!!!


Mfg Bratmaxe


seb
Beiträge: 675
Registriert: 19. Feb 2006, 15:33
Wohnort: VW-Metropole Zwickau/Mosel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon seb » 2. Apr 2006, 12:11

würde zu dieser werkstatt fahren du die richtig zur sau machen..
mich ggfls. an VW direkt wenden..

das is schlampig hoch 10.. würde schadensersatz verlangen..
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon africola » 2. Apr 2006, 14:06

wo sind es denn 27°C AUßentemperatur um diese Jahreszeit??
Will da hin!!!


Mfg Bratmaxe
Wo siehst du 27°C Außentemeratur

Werde mich auch an die Werkstatt wenden. Nur geht das Samstag Mittags um 16h bzw Sonntags nicht.
Und wenn ich da genauso schlampig abgefertigt werde wie mein Auto, dann kenn ich ja nun die VW Hotline...und die mich.
Denke mal das dürfte kein Problem darstellen, hoffe ich.


Also so als Tipp an ALLE:

VOR dem Werkstattbesuch mit dem Meister das Auto anschauen und NACH dem Werkstattbesuch nocheinmal. UND vorallem selbst zur Werkstatt bringen und sich nicht auf seine Eltern verlassen....

Naja bei mir lief halt da wohl einiges schief !
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 41

Ich glaub mich knutscht ein Elch!

Ungelesener Beitragvon africola » 23. Jul 2006, 21:19

So einen wunderschönen guten Abend,

naja mein Wochende hätte etwas schöner ausfallen können...
Pünktlich zum Wochenendeinkauf hab ich heute gesehen, dass meine Climatronic im Display wieder nach jedem Start blinkt... leider war es schon gegen 16h Samstag als ich es gesehen hab- nichts mit Werkstatt.

Hab dann gleich mal bei der VW hotline angerufen... Es sind nun doch schon ganze 3 Monate vorbei seit meiner Reparatur... Hab ich dem auch gleich gesagt. Wollte wissen wie ich nun vorgehen soll... naja vorallem wollte ich jemand nerven.

Werde wohl aber erst in 2 Wochen Zeit haben um mich an ne Werkstatt zu wenden, bin momentan etwas unter Stress...

ICH BIN ECHT BEGEISTERT von der VW Qualität !!!
Was für nen scheiß bauen die eigentlich in die Fahrzeuge.

Hab in der AMS gelesen, VW will nen 2ten Phateon, ne Art R-Klasse und noch so ne Art CLS bauen... die sollten sich (Wie in der Werbung) mal wieder auf Ihren Namen konzentrieren ! Volkswagen.

Naja tröstet mich ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


sHeaRer
Beiträge: 682
Registriert: 1. Feb 2006, 14:14
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 24. Jul 2006, 09:36

Deine Werkstatt -> :popohau: <- Du

*tröst*
Mein Beileid...
*tröst*
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste