Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

chrisworldsplash
Re: Heizungs-Probleme [Antwort von VW]

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 7. Dez 2007, 17:23

... das soll man dann extra bezahlen?
Das steckt im Grunde in den Zeiteinheitvorgaben mit drin. Mittelkonsole ausbauen umfasst eben auch Radio ausbauen usw. Aber müssen größere Fremdeinbauten oder Teile davon (z.B. Cinch-Kabel oder Car-PC) ausgebaut werden, dann wird das extra berechnet, wenn durch erschwerte Arbeitsbedingungen die Vorgaben nicht einzuhalten wären.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

norge-matze

Ungelesener Beitragvon norge-matze » 9. Dez 2007, 16:00

Hallo alle zusammen, finde diese Aktion sehr gut. Habe mich deshalb gleich mal hier registriert. Auch wir haben das Problem mit der Heizung in extremen Ausmaßen. Also könnt Ihr mich mit auf die Liste nehmen. Mir ist aufgefallen, das man bei der Temperaturwahl die Lüftung auf Null stellen muß. Wenn ich dann zB. auf 22 Grad gestellt habe und die Lüftung wieder einschalte, dann reguliert sie das ganze MANCHMAL von alleine, MANCHMAL aber auch nicht und es ist wie in der Sahara.
Also, auf gutes gelingen. MfG Matze

Schmedemann

Ungelesener Beitragvon Schmedemann » 9. Dez 2007, 18:54

Hallo px,

ich habe am Mittwoch einen Werkstatt-Termin und hätte denen gern das Schreiben von VW präsentiert. Schaffst du es, bis dahin das Schreiben als PDF hochzuladen? Das wäre nett.
Einen schönen Abend.
Schmedemann

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 9. Dez 2007, 18:59

Naja ich habe morgen einen Termin und ich hätte es auch noch gerne gehabt. Deswegen habe ich schon eher nach gefragt...
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

thor

Ungelesener Beitragvon thor » 9. Dez 2007, 20:54

ich bräuchte den schrieb dann wohl auch, wenn's geht.

aber jetzt nochmal für mich..
in dem buch "so wird's gemacht" ist eine anleitung, wie man den stellmotor (für umluft soll der sein) ausbaut. dazu muss man teile unter dem handschuhfach ausbauen usw und den gebläsemotor. an diesem sitzt der stellmotor.
gibt es 2 stellmotoren? einen für umluft und einen für die temperatur? wo sitzen die denn genau?

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 10. Dez 2007, 11:33

Sorry Leute, ich verpeil immer, es einzustecken. Heute Abend hab ich mein Handy drauf programmiert und morgen früh findet ihr hier den Link zum wunderschön eingescannten PDF ;)

Sorry nochmal... für wen es zu spät sein sollte: Das ausgedruckte Foto sollte auch noch lesbar sein.

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 10. Dez 2007, 18:42

So also ich denke wir sollten nochmal bei VW nachforschen denn mein Antrag wurde heute abgelehnt :motz: Er meinte VW sagte das der Polo zu alt ist und das Schreiben bezieht sich auch PX und nicht auf mich, vielleicht sollten es andere auch nochmal probieren denn mein Händler wußte von nichts seitens VW und wenn andere es durchbekommen dann gibt es Mecker :keule:
Bild Bild

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 10. Dez 2007, 19:57

Das schreiben ist doch ein Stück weit allgemein?
Auf jeden Fall steht mal drin das die Händler informiert sein, also kack deinen Händler an das er sich informieren soll wenn er von nix weiss ;)

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 10. Dez 2007, 20:18

ich werde wohl mal zu einem anderen Händler fahren. Mich interessiert aber auch ob es anderen nun genauso geht wie mir.
Bild Bild

thor

Ungelesener Beitragvon thor » 10. Dez 2007, 20:54

hat denn jemand ein foto, auf dem man sehen kann, wo die stellmotoren sind?
ich denk bei meinem polo ist es der für die temperaturklappe (da entweder frost oder sauna).

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Dez 2007, 14:06

Also VW weiss gar nicht, was für einen Polo ich genau fahre, auch nicht, wie alt er ist etc. Habe ich doch gar nicht geschrieben oder :???: Selbst wenn, mein Wagen ist 06/2003, also auch nicht grad neuwertig.

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Dez 2007, 14:12

VAG-Fan584

Ungelesener Beitragvon VAG-Fan584 » 12. Dez 2007, 17:07

Nabend,

mein Seat Ibiza hats wohl auch mit der Heizung (gehabt).

Wurde bei euch auch ein Software-Update gemacht ? Hat es was genützt ?
Bei mir war in der Temperaturregelung eine Trägheit drin, die wurde durch das Update etwas verbessert.

MfG
Fahrzeuge: Seat Ibiza  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Dez 2007, 17:36

Ich hab noch ne kurze Frage und zwar:

So wie ich das bis jetzt gelesen habe, ich hab nicht die gesamten 16 genau gelesen :oops:, bezieht sich das Problem nur auf die Heizung, die die Temperatur viiiel zu hoch regelt auch wenn nur zum Beispiel 18 Grad eingestellt sind - soweit richtig? Mein Problem ist, dass seit kurzem die Umluft sofort wieder aus geht nachdem ich sie aktiviert habe bzw. wenn ich sie aus habe sie einfach an, aus, an, aus usw geht. Kann das an den selben Gründen liegen die hier diskutiert wurden?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2007, 17:36

Bild

Tut mir leid, dass wir da scheinbar kein klareres Ergebnis erzielen können :( Ich kann nur jedem von euch nahe legen, zu eurem VWler zu gehen und auf Kulanz zu pochen soweit wie nur irgendwie machbar. Klappert mehrere VWler ab, lasst jeden einen Antrag stellen, ruft persönlich bei VW an, schreibt hin, nutzt alle Möglichkeiten die ihr habt - denn die stehen euch als Kunden absolut zu und die solltet ihr auch entsprechend nutzen.

px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2007, 17:43

So wie ich das bis jetzt gelesen habe, ich hab nicht die gesamten 16 genau gelesen :oops:, bezieht sich das Problem nur auf die Heizung, die die Temperatur viiiel zu hoch regelt auch wenn nur zum Beispiel 18 Grad eingestellt sind - soweit richtig? Mein Problem ist, dass seit kurzem die Umluft sofort wieder aus geht nachdem ich sie aktiviert habe bzw. wenn ich sie aus habe sie einfach an, aus, an, aus usw geht. Kann das an den selben Gründen liegen die hier diskutiert wurden?
Ja. Es gibt zwei Stellmotoren. Bei mir sind wie bei vielen auch beide defekt. Zum einen spinnt die Temperatur, zum anderen geht die Umluft willkürlich wieder aus oder gar nicht an.

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Dez 2007, 18:07

Ja. Es gibt zwei Stellmotoren. Bei mir sind wie bei vielen auch beide defekt. Zum einen spinnt die Temperatur, zum anderen geht die Umluft willkürlich wieder aus oder gar nicht an.
Ok dann werd ich, wenn die Lambdasonde ausgetauscht ist :motz:, mal nachfragen wie es dabei mit Kulanz aussieht. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deine beiden Schreiben von :vw: mitnehme!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

px
Re: Heizungs-Probleme [2. Antwort von VW 12.12.2007]

Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2007, 19:49

Steht alles frei zu eurer Verfügung. Meine Adresse steht sowieso für jeden einsehbar im Impressum ;)

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Dez 2007, 20:00

Steht alles frei zu eurer Verfügung. Meine Adresse steht sowieso für jeden einsehbar im Impressum ;)
OK :danke:
Bild

mlb

Ungelesener Beitragvon mlb » 12. Dez 2007, 20:02

:danke: PX. He Danke schön für den Brief werde sobald ich den Kosten voranschlag für die Temperaturklappe die hinüber (Kurzschluß) ist zu meinem VW Händler gehen und ihm das unter die Nasse legen!
Hoffe da geht was???
War gestern beim auslesen, mich wundert es das nur eine Klappe defekt ist u. nicht beide und wehe die bauen mir das Cockpit aus :keule:
Die Umluftklappe war schon vor zwei Jahren fällig zum glück auf Garantie!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!