Thermostate defekt?

Themenersteller
Black Angel
Thermostate defekt?

Ungelesener Beitragvon Black Angel » 12. Apr 2007, 21:08

Hallöchen.... ich hab schon wieder n kleines Problem :(
und zwar zeigt mein toller Bordcomputer seit Neustem immer wieder ca. 10 Grad zu viel an - meistens nicht sofort, sondern erst, wenn man nen paar Minuten gefahren ist. Woran kanns liegen? Hat vw wiedereinmal gefuscht, nachdem dir mir ne neue Stoßstange angebracht haben? Die Spur habense mir ja schon falsch eingestellt,... (soviel dazu!-.-)
Denk ja mal, dass das Thermo iwie an der Stoßstange befestigt ist... und vllt reicht da einfach, wenn die n neues reinmachen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Polo4Ever
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 12. Apr 2007, 21:13

Naja, ich hätte gesagt, dass das Thermometer nicht wieder in der Stoßstange sitzt, sondern irgendwo im Motorraum "herumliegt" und so wärmt es der Motor auch auf und es zeigt eben zuviel an.
Das würde imho auch erklären, warum es erst nach ein paar Minuten eine höhere Temperatur anzeigt.
Bild

Themenersteller
Black Angel
Ungelesener Beitragvon Black Angel » 12. Apr 2007, 21:15

Naja, ich hätte gesagt, dass das Thermometer nicht wieder in der Stoßstange sitzt, sondern irgendwo im Motorraum "herumliegt" und so wärmt es der Motor auch auf und es zeigt eben zuviel an.
Das würde imho auch erklären, warum es erst nach ein paar Minuten eine höhere Temperatur anzeigt.
mit dem motorraum hab ich auch immer gedacht, nur beim stöbern hab ich mal was gefunden, wo jemand schrieb, dass es in der stoßstange hängt. aber deine vermutung klingt schon logisch, nur dürfte das ja nunmmal auch nicht sein, vllt isses nur verrutscht oder sowas? :(

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 12. Apr 2007, 21:18

Ja, das Thermometer steckt normalerweiße unten links in der Stoßstange (in Fahrtrichtung gesehen).
Nur jetzt steckt es halt nicht, sondern baumelt halt (zu nah am Motor)herum.
Bild

Themenersteller
Black Angel
Ungelesener Beitragvon Black Angel » 12. Apr 2007, 21:20

Ja, das Thermometer steckt normalerweiße unten links in der Stoßstange (in Fahrtrichtung gesehen).
Nur jetzt steckt es halt nicht, sondern baumelt halt (zu nah am Motor)herum.
achso....hatte das "nicht" überlesen, wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)
naja. dann muss ich wohl doch mal versuchen jem zu finden, bmw hat ja meinen vw händler aufgekauft! :(

danke aber für die rasche antwort!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!