Stellmotor für Mischluftklappe...


Themenersteller
Gast

Stellmotor für Mischluftklappe...

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Sep 2005, 13:18

Hab jetzt schon einiges versucht meine Temperatur-Regelung wieder zum laufen zu bringen(Batteriereset..etc) nichts hat geholfen. Bleibt also nur Bedieneinheit und Stellmotor.
Hat sich hier schonmal jemand damit beschäftigt, wie man an den Motor rankommt? Muss das ganze Armaturenbrett raus oder kommt man von der Kombiöffnung ran? Wäre schön wenn jemand eine Rep. Anleitung hätte.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 25. Sep 2005, 13:35

also für den Stellmotor muss ein VW-Mitarbeiter einen ganzen Tag die komplette Kiste auseinander nehmen... da kommt man nicht so einfach dran. und ich weiß auch nicht, ob man den einfach "reparieren" kann... denn muss mal wohl komplett tauschen.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Sep 2005, 13:43

Ja bin ja selbst gelernter zwar BMW & Mercedes, aber ist denk ich alles dasselbe. Will eigentlich nur wissen wo er sitzt, zum tauschen.


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 25. Sep 2005, 13:50

wo er genau sitzt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal, daß du ihn als gelernter Mechaniker erkennen wirst, wenn du das Armaturenbrett auseinander genommen hast... habe ihn nicht selbst gesehen, sorry.

ist auf jeden fall n stück arbeit... vielleicht reicht es auch, die mittelkonsole komplett auszubauen. damit würde ich anfangen...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Sep 2005, 13:53

Denke auch, hatte sie schonmal etwas draußen, ist ja ziemlich viel Platz dahinter. Aber ein Bild mit der Lage wäre natürlich am Besten.


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 25. Sep 2005, 13:54

mal sehen, der tag ist noch lang.. vllt antwortet ja noc jemand anderes :D
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 25. Sep 2005, 17:18

tja - welchen von den dreien meint er...? Temperaturklappe...?

Bild

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2005, 17:30

Die Temperaturklappe hat bei mir auch ne Macke, hab ich aber schon häufiger von gehört. Manchmal meint das Ding selbstständig die Temperatur ändern zu müssen...


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Sep 2005, 17:34

Ja das ist das Problem, bei Einstellung auf kalt wird es plötzlich tiemlich warm. Und die Temp. wird auch nicht immer gleich gehalten. Aber das Bild hilft mir schonmal etwas weiter.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste