immer wieder Klima-Kühlmittel weg

Themenersteller
Mina74

immer wieder Klima-Kühlmittel weg

Ungelesener Beitragvon Mina74 » 28. Apr 2008, 07:13

hallo,
ich habe nun zum 4ten Mal in 1,5 Jahren (so lange habe ich das Auto - gebraucht gekauft) Probleme mit der Klimaanlage. Das Kühlmittel ist ins Nirvana verschwunden und es wird in meiner VW Werkstadt kein Fehler gefunden. Kein Leck, nichts angeknabbert. :| Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
LG Mina

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Puchinger

Re: immer wieder Klima-Kühlmittel weg

Ungelesener Beitragvon Puchinger » 28. Apr 2008, 07:42

Servus,

bei meinem Bekannten, er hat einen Touran, war vorne im Klimagbehälter ein Steinschlag und da ist es entwischt.
Mußt halt mal schauen.

Grüße

Yoggi
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Mina74

Ungelesener Beitragvon Mina74 » 28. Apr 2008, 07:53

Hi,
danke.

In meiner Fachwerkstatt hat man auch Kontrastmittel eingesetzt und das hat nichts gebracht.

LG Mina

bulli

Ungelesener Beitragvon bulli » 2. Mai 2008, 22:55

der kreislauf der klimaanlage ist ein geschlossener kreislauf. das heißt kältemittel kann nicht einfach so wegkommen. ausserdem müsste man es auch wegen des lecksuchadditivs sehen an den bauteilen. besonders beliebte stelle sind die anschlüsse am klimakompressor, die serviceanschlüsse oder anschlüsse am expansionsventil. wir haben auf arbeit so ne coole spürnase gehabt, ein gerät was auf kühlmittel anschlägt. das wäre das idealste um das leck aufzuspüren. möglich wäre auch noch eine undichtigkeit am verdampfer oder kondensator. da man hier schlecht sehen kann ob kühlmittel austritt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

nightmare

Ungelesener Beitragvon nightmare » 2. Mai 2008, 23:24

hatte auch so was im alten 9n
Der Trockner(?) war undicht und musste gewechselt werden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 4. Mai 2008, 11:46

Wie schon gesagt kann es nicht einfach entweichen. Wir haben bei uns auf Arbeit eine UV-Lampe mit Schutzbrille und die macht alles sichtbar. Sonst fahr halt mal zu einem anderen Laden und lass es dort mal checken
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!