Climatronic / ab wann ausgeschaltet


Themenersteller
Jot
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jun 2008, 21:22
Alter: 48

Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Ungelesener Beitragvon Jot » 26. Jun 2008, 18:52

Hallo zusammen,

habe jetzt einige Tage meinen neuen Polo und mir ist heut etwas an der Climatronic aufgefallen, was ich bei meinem Golf vorher nicht hatte:

Wenn ich das Gebläse ganz runterdreh, kommt irgendwann die Anzeige "OFF" im Display, also ist die Klima dann aus, denk ich.

Bevor dieses "OFF" kommt, geht aber die Anzeige für die Gebläsestufen aus. Ist die Klima dann auch aus oder läuft die noch mit? Aus den Lüftungsdüsen kommt noch leicht Luft, aber auch wenn ich die Klima dann auch "OFF" stehen habe. Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, das die Klima erst beim 2ten drehen reagiert, sprich wenn ich die Temperatur ändern will, dreh ich einmal über den Widerstand, da passiert noch nix, und ab dem 2ten Widerstand kann ich alles einstellen.Ist bei beiden Reglern so, ist das gewollt?

Vielen Dank für Antworten

Gruß
Jot

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jun 2008, 19:03

Anleitung lesen bildet...

Also, wenn du auf Econ schaltest, dann ist die Klima aus, und nur noch die Lüftung wird per Automatik geregelt... wenn du auf Off stellst, dann ist alles aus und nur der Fahrtwind drückt noch Luft ins Auto...


Gast

Re: Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jul 2008, 15:58

Also ist wenn ich das Gebläse aus habe und ECON an habe die Climatronic aus?
Oder überwacht die dann nocht die Temperatur. Denn ganz "OFF" ist sie ja nicht!


Sum41
Beiträge: 77
Registriert: 14. Dez 2006, 16:52
Wohnort: Mettmann
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Ungelesener Beitragvon Sum41 » 30. Jul 2008, 23:01

Hi!

Wenn du das Gebläse ganz runterdrehst und im Display "OFF" steht, ist wie gesagt Klima und Lüftung aus. Wenn du "AUTO" und "ECON" an hast, wird die Luft nicht mehr durch die Klima gekühlt, sondern nur automatisch durch die eingestellte Temperatur geregelt, wie Blue Sun schon richtig geschrieben hat.

Wenn "OFF" aufleuchtet tut die Klima nichts mehr, weder regeln noch lüften.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Audi A6 (C4)  


Gast

Re: Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2008, 10:22

Ich meine folgendes:

Was ist, wenn die Temperaturen da stehen, Gebläse aus ist und ich nur ECON an habe?


-tom-
Beiträge: 24
Registriert: 28. Nov 2007, 17:51
Wohnort: Wörth

Re: Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Ungelesener Beitragvon -tom- » 31. Jul 2008, 10:33

aus bei ECON und OFF
siehe auch bedienungsanleitung
OFFalles aus keine regelung und kein gebläse
ECON klima aus aber regelung und gebläse an
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Ungelesener Beitragvon Levi » 31. Jul 2008, 10:36

Er meint, wenn er manuell alles runter geregelt hat kurz vor "Off"

Du hast Gebläse aus und die Klimanlage aus - was ist dann noch an?
Genau, die Temperaturanzeige von drinnen / draussen und bißchen Fahrtwind aus den Öffnungen


Callimero85
Beiträge: 35
Registriert: 11. Feb 2007, 18:08
Wohnort: Herzogenrath
Alter: 39

Re: Climatronic / ab wann ausgeschaltet

Ungelesener Beitragvon Callimero85 » 16. Sep 2008, 10:10

Er meint, wenn er manuell alles runter geregelt hat kurz vor "Off"

Du hast Gebläse aus und die Klimanlage aus - was ist dann noch an?
Genau, die Temperaturanzeige von drinnen / draussen und bißchen Fahrtwind aus den Öffnungen
En bisschen ist gut....
Also wenn meine auf "OFF" steht, kommt irgendwie (auch im Stadtverkehr) richtig viel Fahrtwind durch die Lüftungsschächte.

Sobald ich so runterdrehe, dass das Gebläse aus ist (Econ an) und nur die Innen/Außentemerraturanzeige leuchtet, taucht dies nicht auf.

Ist eignetl. ein bisschen doof (find ich)
Polo 9N3 TDI
1.4 L / 59KW
EZ 09/2008
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste