hi leutz.
der polo 1,2 meiner freundin hat nen kleines problem. und zwar:
der poti/stellmotor für "warm-kalt" ist hin - also entweder gibts warm oder kalt. das ist schon ne ganze zeit so, die lüftung ist meist eh auf kalt.
bisher hat die clima auch immer funktioniert - kam also immer kalte luft raus (bzw eisige).
nun kommt normale, ungekühlte luft raus, obwohl der kompressor läuft.
was kann das wohl sein?
gruß, tor
climatic läuft, aber kühlt nicht!?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: climatic läuft, aber kühlt nicht!?
Wurde die Klimaanlage mal gewartet? Das brauchen die auch von Zeit zu Zeit 
Kann sein, dass Kühlmittel fehlt?

Kann sein, dass Kühlmittel fehlt?
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Re: climatic läuft, aber kühlt nicht!?
Bei mir gibt es ein ähnliches Problem:
Meine Klimaanlage (eine Climatic) kühlt nicht, trotzdem der "AC" Taster gelb leuchtet. Die Anlage im
Motorraum läuft aber scheinbar (Motordrehzahl schwank beim Anschalten, Spritverbrauch leicht erhöht usw.)
Ich war deswegen heute in der Werkstatt. Geprüft wurde der Flüssikeitsstand der Anlage und der Fehlerspeicher.
Die Anlage ist voll und theoretisch funktionsfähig. Jeodoch gibt der Fehlerspeicher folgenden Code aus:
Fehlercode: 18049
Klimaanlage-Steuergerät
Ich würde jetzt das Steuergerät der Klimaanlage tauschen.
Was jedoch ist das Steuergerät?
Handelt es sich dabei um das Climatic Bedienteil, also die Heizungs-/Lüftersteuerung oder um einen kleinen Kasten
der irgenwo sitzt?
Ich möchte natürlich auch nicht unbedingt ein teures Teil tauschen, mit der Erkenntnis, dass es sich um etwas
handelt, was gar nicht das Steuergerät o.ä. ist.
Kann es auch sein, dass es sich bei meinem Problem um etwas anderes handelt, was allgemein bekannt ist?
Ich habe diesbezüglich schon mal dieses Unterforum durchsucht, aber nichts besonderes gefunden!
Meine Klimaanlage (eine Climatic) kühlt nicht, trotzdem der "AC" Taster gelb leuchtet. Die Anlage im
Motorraum läuft aber scheinbar (Motordrehzahl schwank beim Anschalten, Spritverbrauch leicht erhöht usw.)
Ich war deswegen heute in der Werkstatt. Geprüft wurde der Flüssikeitsstand der Anlage und der Fehlerspeicher.
Die Anlage ist voll und theoretisch funktionsfähig. Jeodoch gibt der Fehlerspeicher folgenden Code aus:
Fehlercode: 18049
Klimaanlage-Steuergerät
Ich würde jetzt das Steuergerät der Klimaanlage tauschen.
Was jedoch ist das Steuergerät?
Handelt es sich dabei um das Climatic Bedienteil, also die Heizungs-/Lüftersteuerung oder um einen kleinen Kasten
der irgenwo sitzt?
Ich möchte natürlich auch nicht unbedingt ein teures Teil tauschen, mit der Erkenntnis, dass es sich um etwas
handelt, was gar nicht das Steuergerät o.ä. ist.
Kann es auch sein, dass es sich bei meinem Problem um etwas anderes handelt, was allgemein bekannt ist?
Ich habe diesbezüglich schon mal dieses Unterforum durchsucht, aber nichts besonderes gefunden!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!