Hallo,
habe mal wieder ein neues Problem:
seit neustem ist der Lüftungsmotor für den Innenraum an brummen.
Das Geräusch kam von jetzt auf gleich.
Je schneller die Lüftung eingestellt ist, desto lauter ist er...
Es hört sich an, als ob der Rotor eine Umwucht hätte. Ich könnte mir vorstellen das ein Blatt am Rotor festhängt und es zu diesen Geräusche kommt.
Wo genau befindet sich der Motor und wie komme ich dranne?
Mfg
Motor für Belüftung am Brummen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Motor für Belüftung am Brummen
würde mich auch mal interessieren, da ich das selbe problem hab.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Beim 9N meiner Freundin hört sich das nur komisch an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist...
MfG Flo
MfG Flo
Der Motor befindet sich hinter dem Handschuhfach. Evtl. kannst du den Motor über die Beifahrertürseite erreichen, da kannst ja die Seitenverkleidung des Armaturenbretts einfach öffnen. Sonst musst du das Handschuhfach ausbauen. Klemm davor aber die Batterie ab, da im Kombiinstrument sonst ein Airbagfehler gespeichert wird. Das Airbagkabel wirste nämlich lösen müssen. Ich hatte das übrigens auch, hörte sich bei mir aber definitiv nach einem Blatt an. Nach einiger Zeit ist es verschwunden, vielleicht hat der Rotor das Blatt ja zermahlen 

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
*fg* und ich dachte schon ich bilde mir das die ganze Zeit einBeim 9N meiner Freundin hört sich das nur komisch an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist...
MfG Flo

Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
Ja der Meister bei VW meinte mal, das sei die Umluftklappe, die beim Rückwärtsfahren zumacht.
Trotzdem, bei nahezu identischer Ausstattung tritt das bei meinem (MJ2003) nicht auf. Bei ihrem Polo (MJ2004) ist dieses komische Surren angeblich normal... Seltsam...
MfG Flo
Trotzdem, bei nahezu identischer Ausstattung tritt das bei meinem (MJ2003) nicht auf. Bei ihrem Polo (MJ2004) ist dieses komische Surren angeblich normal... Seltsam...
MfG Flo
Hatte das selbe Problem...
Bei mir hatte der Lüftungsmotor tatsächlich eine Unwucht, die dann noch andere Schäden verursacht hat. Am Ende mussten jede Menge Teile getauscht werden (glücklicherweise auf Garantie).
Ab und zu verirrt sich auch das eine oder andere Blatt in die Lüftung... Wenn du diese dann auf Stufe 4 stellst und den Rückwärtsgang reinmachst kommen die meistenes raus... jedenfalls bei mir
Bei mir hatte der Lüftungsmotor tatsächlich eine Unwucht, die dann noch andere Schäden verursacht hat. Am Ende mussten jede Menge Teile getauscht werden (glücklicherweise auf Garantie).
Ab und zu verirrt sich auch das eine oder andere Blatt in die Lüftung... Wenn du diese dann auf Stufe 4 stellst und den Rückwärtsgang reinmachst kommen die meistenes raus... jedenfalls bei mir

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jaguar Daimler
-
Themenersteller
Hey Leute
meine Problem ist gelöst. Es war wirklich nur ein Blatt im Rotor...
Für alle die nicht warten können und die Hände sich "blutig" schrauben wollen, ist das der perfekte Part
Jede menge scharfe Kanten warten auf euch... ^^ Das Handschuhfach muss komplett raus, dann kommt man am Motor, Batterie musste ich nicht abklemmen, Airbag meckert nicht
So liebe Grüße und noch ne angenehme Arbeitswochäää
meine Problem ist gelöst. Es war wirklich nur ein Blatt im Rotor...
Für alle die nicht warten können und die Hände sich "blutig" schrauben wollen, ist das der perfekte Part

Jede menge scharfe Kanten warten auf euch... ^^ Das Handschuhfach muss komplett raus, dann kommt man am Motor, Batterie musste ich nicht abklemmen, Airbag meckert nicht

So liebe Grüße und noch ne angenehme Arbeitswochäää
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!