Lüfter für Innenraumbelüftung


Themenersteller
Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 43
Kontaktdaten:

Lüfter für Innenraumbelüftung

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 9. Apr 2006, 16:58

Hallo zusammen

also hat einer ne Ahnung wieviel Strom der Innenraumlüfter braucht um anzulaufen??? nicht was der im Betrieb zieht. sonder einfach nur das der anfängt sich ganz langsam zu drehen..

Ich überlege nämlich für den Sommer eine Solarzelle in den Kofferraum zu legen und den Lüfter damit anzusteuern, wenn der Wagen abgestellt wurde. Dasselbe macht ja auch der Audi A8 mit dem Solarsonnendach. Wenn der Lüfter nur langsam dreht, wird die Luft ausgetauscht und somit wird es im Auto nur minimal wärmer als die Außentemperatur ist. Und nicht gut 70 -80°C wenn die Sonne mal richtig aufs Auto scheint!!!
Das ist dann beim Einsteigen viel bequemer und die Klimaanlage wirkt auch früher..

Jetzt muss ich halt nur wissen ab wann der Lüfter anspringt.. ich habe gestern mal grob versucht das zu messen bei einem Golf IV. Da kommte man abe 1,5-1,8A hören wie er lief. aber es kann sein, das der trotzdem schon bei 0,5A oder so anspringt, was ja völlig reichen würde...

Mfg Bratmaxe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste