Umluft Lampe geht nicht mehr aus


Themenersteller
RonnyEngelhardt

Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon RonnyEngelhardt » 9. Jul 2009, 19:47

Hi

meine Umluft Lampe geht nicht mehr aus.
Und die Umluft ist logischerweise auch ständig an.
Wenn ich sie abschalten will dann geht das für ca. 5 Sekunden danach aktiviert sie sich wieder.
Ist der Stellmotor für die Umluft vielleicht defekt?

Gruß Ronny

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
=flo=

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Jul 2009, 19:49

Ein Blick in den Fehlerspeicher wäre sicherlich nicht verkehrt.

Aber ich tippe mal darauf, dass der Stellmotor eine Macke hat.


MfG Flo


Hollyholsten
Beiträge: 47
Registriert: 19. Okt 2007, 10:12
Wohnort: Halle Saale
Alter: 45

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Hollyholsten » 9. Jul 2009, 20:01

oder die stellung der zahnräder stimmt nicht mehr
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
=flo=

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Jul 2009, 20:02

Oder das Schließen der Umluftklappe wird durch irgendeinen Grund verhindert, daher geht sie wieder auf...


MfG Flo


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 9. Jul 2009, 20:04

Hi

meine Umluft Lampe geht nicht mehr aus.
Und die Umluft ist logischerweise auch ständig an.
Wenn ich sie abschalten will dann geht das für ca. 5 Sekunden danach aktiviert sie sich wieder.
Ist der Stellmotor für die Umluft vielleicht defekt?

Gruß Ronny
Brauchst keinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Bei dir ist der Umluftklappenstellmotor defekt!

Zu 99% hat der Temparaturklappenstellmotor auch schon min. einen Fehler im Speicher verursacht und du wirst es auch bald merken, dass die Heizung willkürlich heizt bzw. Kühlt.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
RonnyEngelhardt

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon RonnyEngelhardt » 9. Jul 2009, 20:18

hab gerade mal den Speicher ausgelesen, "unbekannter Fehler 1536" hab ihn versucht zu löschen aber kommt jedesmal wieder.
Na gut ich hab noch Anschlussgarantie dürfte dann nicht so teuer werden, 40 % zahlen die ja fürs Material und Arbeit für lau.
Was kostet so n Teil?


Themenersteller
=flo=

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Jul 2009, 20:22

So ein Stellmotor kostet um die 100 Euro, soweit ich das weiß.


MfG Flo


mysp@ce
Beiträge: 29
Registriert: 29. Nov 2008, 12:02
Alter: 34

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon mysp@ce » 9. Aug 2009, 18:50

Moin Leute,
ich hab so ein änliches Problem, ebenfalls mit der Umluft. Bei mir ist das nur so, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte und wieder in den 1ten dann geht bei mir in 80 % der fälle die Umluft nicht mehr aus ... ich muss dann immer n paar Mal aufn Knopf drücken damit der wieder die Klappen öffnet ...

Hatte schonmal jmd das Problem oder kann mir n Tipp geben was ich machen soll ?


Gruß


Themenersteller
=flo=

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Aug 2009, 15:32

Ein Blick in den Fehlerspeicher wäre sicherlich nicht verkehrt.

Aber ich tippe mal darauf, dass der Stellmotor eine Macke hat.


MfG Flo

Immer das Gleiche... :)

Könnte wieder einmal mehr der Stellmotor der Umluftklappe (V154) sein.


MfG Flo


swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon swift » 24. Mär 2010, 01:09

Habe denselben Problem bei mir ist die bloede Umluftklappe jetzt immer ZU und bekomme keine frische Luft von aussen. Kann mir jemand sagen wo sich diese Klappe befindet? Ich werde die mit gewalt oefnnen :keule: :keule: :keule:

danach wirds in naechsten wochen die komplette heizung getauscht also brauche jetzt die reparatur nicht zu machen nur die klappe will ich geoeffnet haben.
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


anma
Beiträge: 89
Registriert: 29. Okt 2009, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon anma » 24. Mär 2010, 11:53

Die Klappe ist im Fussraum von Beifahrer
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon swift » 24. Mär 2010, 12:02

Die Klappe ist im Fussraum von Beifahrer
hats du vielleicht ein bild davon wo genau? damit ich es nicht alles mit gewalt ruiniere :keule:

ist es vielleicht da wo der Polenfilter ist?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 27. Mär 2013, 13:16

Hallo,

ich habe seit gestern auch dieses Problem. Da ich mir den Weg zu VW sparen will habe ich ein bisschen im Internet und hier geguckt und bin auf eine Anleitung gestoßen, wo alles schön beschrieben ist.
Hat zufällig einer von euch die Teilenummern für Umluftklappenstellmotor/Temparaturklappenstellmotor?
Danke schonmal ;)

Grüße :)
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  



Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 28. Mär 2013, 10:32

ahh, super ;)
vielen dank :)
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


baerruftdkpolo
Beiträge: 29
Registriert: 10. Aug 2008, 09:43
Wohnort: Grevenbroich
Alter: 42

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon baerruftdkpolo » 2. Apr 2013, 20:24

Der stellmotor kostet rund 100 euro. Die klappe ist noch hintrtm Gebläse Motor. Habe selbst über Ostern alle 4 stellmotoren getauscht
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon maxxi » 19. Aug 2013, 23:30

mal ne blöde Frage, ich habe nun auch das problem das es bei mir spinnt, es leuchtet, drücke drauf, lampe geht aus, und nah 5 sek wieder an. werde das mal am WE cheken mit dem stellmotor,

aber wenn die lampe leuchtet, dann ist es doch aktiviert und man bekommt keine luft mehr von außen oder ist es anders rum ?


maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon maxxi » 19. Aug 2013, 23:32



Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 20. Aug 2013, 08:05

Wenn Du einen Polo bis 10/2004 hast, ja. Doch sofern Du in Erwägung ziehst dieses Teil zu kaufen - lass es. Es ist bestimmt genau so kaputt wie Deins.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Umluft Lampe geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon maxxi » 20. Aug 2013, 13:13

Aber um das Teil handelt es sich oder?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste