Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic


Themenersteller
rako1987
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2010, 17:11

Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic

Ungelesener Beitragvon rako1987 » 24. Mär 2010, 18:25

Hallo,

habe das Problem dass bei mir der Vorwiderstand defekt ist.will den nun tauschen und es gibt auch ne Anleitung dafür.

Das Problem ist jetzt, dass mein Polo mit Climatonic keinen Bajonettverschluss wie in der Anleitung beschrieben hat (War in der Anleitung n Polo 9n mit Climatic.)

Muss ich da jetzt das ganze Gebläse dazu rauswuchten??

Wenn ja, hat das jemand schonmal gemacht, bzw. gibts da ne Anleitung für??

Vielen Dank im Vorraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Spiderschwein
Beiträge: 380
Registriert: 23. Sep 2007, 13:38
Wohnort: Dorsten
Alter: 36

Re: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 24. Mär 2010, 20:55

Gebläse muss raus. Gebläsesteuergerät ist mit einer Schraube im Lüftungskanal befestigt. Diese herausdrehen, dann müsste man das Teil durch die Gebläseöffnung des Klimakastens entnehmen können.
Gruß Kim


FuHu
Beiträge: 16
Registriert: 22. Jul 2007, 17:29
Wohnort: Gotha
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic

Ungelesener Beitragvon FuHu » 16. Dez 2012, 14:14

Ich hab das gebläse auch ausgebaut, aber bis auf kühlrippen finden ich nichts. Kann mir jemand Helden.


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 16. Dez 2012, 14:29

Wenn du das Gebläse ausgebaut hast dann kannst du ja nach links in diesen rechteckigen Kanal rein schauen. Die Schraube befindet sich an der Oberkante direkt ganz außen. Muss man schon fast von ganz unten rein gucken um die zu sehen. Eventuell einfach mit dem Finger entlang tasten.. ;-)
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  


FuHu
Beiträge: 16
Registriert: 22. Jul 2007, 17:29
Wohnort: Gotha
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic

Ungelesener Beitragvon FuHu » 16. Dez 2012, 17:27

Hallo,

danke für deine fixe Antwort, aber nachdem ich es eben nochmal versuchen wollte, musste ich feststellen, dass eine der kleinen Torxschrauben rund ist. Muss ich zu Hause mal versuchen. Ist der Pfeil an der Stelle richtig, wo er sitzen sollte?

Ich dachte eigentlich schon, dass ich da alles abgetastet hab, aber offensichtlich nicht richtig.

Gruß Dominik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: Ausbau Vorwiderstand Polo 9N3 Climatronic

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 16. Dez 2012, 17:38

Ja genau in etwa da sitzt an der Innenseite die kleine Schraube am Kühlkörper.

Ich hab mal ein Foto von dem ausgebauten Kühlkörper gemacht, vielleicht wird es dann deutlicher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste