Hallo an Alle
Ich habe bei meiner Climatronic ständig ein Schleif- oder Zischgeräusch.
Vom Lüftermotor kann es nicht sein, weil wenn ich auf ECON schalte, ist es weg und der Lüftermotor läuft weiter.
Ich hab einen POLO 9N3; 1,4 TDI; Bj: 2005
Hat jemand von Euch vieleicht eine Idee??
DANKE für jede Antwort!
MfG Negi
Climaanlage macht Geräusche
Climaanlage macht Geräusche
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Climaanlage macht Geräusche
Hi an Alle
In der Fachwerkstatt haben Sie mir erklärt, dass das Geräusch im Expansionsventil entsteht, weil es zuwenig Kältemittel im Kreislauf ist. Nach Fehlersuche haben die bei meinem Auto eine Leitung die vom oder zum Kondensator geht ausgetauscht (siehe Bild). Das Teil hat 170€ + Steuer gekostet. Zum Glück besitze ich noch eine Gebrauchtwagen-Garantie und hab deshalb nur 60% vom Material bezahlen müssen.
MfG Neg
In der Fachwerkstatt haben Sie mir erklärt, dass das Geräusch im Expansionsventil entsteht, weil es zuwenig Kältemittel im Kreislauf ist. Nach Fehlersuche haben die bei meinem Auto eine Leitung die vom oder zum Kondensator geht ausgetauscht (siehe Bild). Das Teil hat 170€ + Steuer gekostet. Zum Glück besitze ich noch eine Gebrauchtwagen-Garantie und hab deshalb nur 60% vom Material bezahlen müssen.
MfG Neg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Climaanlage macht Geräusche
Is korrekt, die "Kühlflüssigkeit" muss man sogar nach bestimmter Zeit tauschen
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!