Klimabedienteil "Climatic" für Waeco Klimaanlage nutzen

Themenersteller
Baureihe218
Klimabedienteil "Climatic" für Waeco Klimaanlage nutzen

Ungelesener Beitragvon Baureihe218 » 29. Mai 2010, 13:03

Hallo!

Ich hab in meinem Polo ne Waeco Diavia Klimaanlage drin, ist ein tolles Teil mit super Kühlleistung, allerdings stört mich der Ein/Ausschalter.
Es ist ein runder Druckschalter mit einem grün beleuchtetem Schneeflockensymbol, welcher 2cm aus einer der Blindabdeckungen rausschaut.

Sieht ziemlich hässlich aus und wollte deshalb mal fragen, ob es möglich ist, die Kontakte des Druckschalters irgendwie auf die A/C Taste des original Bedienteils zu klemmen.
Das Problem ist nämlich, dass der Druckschalter den Kontakt beim Drücken beibehält, die A/C Taste aber halt nur beim drücken kurzzeitig einen Kontakt herstellt und das wars. ;)

Wird das irgendwie klappen was ich vorhabe oder muss ich mich ggf. doch mit einem anderern einfachen Druckschalter von Conrad etc. zufriedengeben?

Gruß Sebastian
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Klimabedienteil "Climatic" für Waeco Klimaanlage nutzen

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mai 2010, 11:30

Doch, das klappt so wie du dir das vorstellst; mit einem Schaltmodul, wie ich es auch für die Mittelkonsolentaster anbiete.

Größter Vorteil daran: Bei aktivierter Klimaanlage wechselt die A/C- Taste ihre Farbe! :cheesy:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!