Surren Summen bei hoher Drehzahl

Themenersteller
Xiane

Surren Summen bei hoher Drehzahl

Ungelesener Beitragvon Xiane » 2. Jun 2010, 18:53

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei höheren Drehzahlen hab ich ein surrendes summendes Geräusch, das sobald ich die Climatronic ausmache auch weg ist.
War deshalb schon beim Freundlichen der hat aber nichts gehört und gefunden, ist leider auch nicht immer.

Kommt wenn nur bei sportlicher Fahrweise und dementsprechend höherer Drehzahl vor.

Weiss einer woher das kommt ?

Dazu kommt abunan ein Schnarredens geräusch aus dem mittleren bis rechten Bereich des Amaturenbretts, kann das evtl das Soundrohr sein ?

Ich oder hängt das vll alles zusammen ?

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, der Freundliche sieht in mir wohl nur ne frau die Geräusche hört :motz:

lg

Xiane

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Daniel1988

Re: Surren Summen bei hoher Drehzahl

Ungelesener Beitragvon Daniel1988 » 3. Jun 2010, 16:18

Kenn ich. Hab zwar nen Fabia aber VW ist VW ne bekannte hat das bei Ihrem Ibiza auch. Ist normal, das kommt von der Klimaanlage.
Der VW Futzi meinte das wäre normal. Käme von der Lichtmaschine wenn die Klimanlage eingeschaltet ist.

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 3. Jun 2010, 18:35

Kenn ich. Hab zwar nen Fabia aber VW ist VW ne bekannte hat das bei Ihrem Ibiza auch. Ist normal, das kommt von der Klimaanlage.
Der VW Futzi meinte das wäre normal. Käme von der Lichtmaschine wenn die Klimanlage eingeschaltet ist.
Ist nicht normal! Das Expansionsventil ist defekt!

viewtopic.php?f=104&t=40421
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Xiane

Ungelesener Beitragvon Xiane » 3. Jun 2010, 19:06

Danke für den hinweis, aber dem Thread steht das es Drehzahlunabhängig ist.
Bei mir tritt es jedoch nur bei höheren Drehzahlen auf, bei normaler Fahrweise im niedrigen Drehzahlbereich, kann ich nichts hören oder wenn nur minimal.

Kann es dennoch an diesem Expansionventil liegen ?

Ich bezweifel auch sehr stark das dieses Geräusch normal ist da ich schon bei anderen GTI´s und Polo´s mitgefahren bin und es dort definitiv nicht war.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!