Climatic Öffnungen eine auf eine zu... ?


Themenersteller
shane
Beiträge: 77
Registriert: 4. Dez 2005, 12:47
Wohnort: Unkel
Kontaktdaten:

Climatic Öffnungen eine auf eine zu... ?

Ungelesener Beitragvon shane » 11. Jun 2006, 21:32

Hallo die Climatic hat ja neben dem Umluft und dem A/C Schalter diese beiden Öffnungen. Bei mir ist da die rechte geöffnet sprich hinter den Löchern befindet sich nichts und hinter der links ist eine Art Blende also die Löcher sind verchlossen ?
Ist das so normal ? Wozu dienen die ? Warum ist eine auf eine zu ?


Hier mal ein Bild damit ihr wisst welche Öffnungen in meine:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 11. Jun 2006, 21:34

optic?
denke die haben nix zu sagen die löcher


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon SDi » 11. Jun 2006, 21:36

Wenn ich mich recht erinnere (ich hab ne Climatronic), dann sitzt hinter diesem "Gitter" bei mir so kleiner schwarzer Lüfter.
Bild


DeepBlueXL
Beiträge: 70
Registriert: 22. Mai 2006, 15:35
Wohnort: Kaarst
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DeepBlueXL » 11. Jun 2006, 22:38

Also auf der Rechten Seite ist ein kleiner Temperaturfühler ( Temperaturabhängiger Widerstand PTC oder NTC) hinter. Wenn du mit ner Taschenlampoe reinleuchtest siehst du das. Denke mal der ist für die Steuerung der "halbautomatischen" Climatic zuständig.
Bild :loveff:


JP
Beiträge: 105
Registriert: 27. Jan 2006, 14:51
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon JP » 11. Jun 2006, 22:48

Was bedeutet das "halbautomatisch" überhaupt? Also eigentlich stelle ich da doch alles manuell ein... :-?
Fahrzeuge: Polo 0  


DeepBlueXL
Beiträge: 70
Registriert: 22. Mai 2006, 15:35
Wohnort: Kaarst
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DeepBlueXL » 11. Jun 2006, 23:15

Ich denke die Temperatur, die du mit dem Linken Schalter einstellst wird dann "passend" gemischt. Also Heizung + Frischluft, Clima (Kälte) + Frischluft, Heizung oder auch nur Clima.Die Temperatur im Wagen wird dann auf diesen Wert angepasst. Die Frage kann dir bestimmt jemand beantworten der die Climatic von innen kennt..
mfg
Deep
Bild :loveff:


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon SDi » 12. Jun 2006, 14:01

Meines Wissens stellst du bei der Climatic die Gebläsestufe manuell ein und die kühlt dann bis zur eingestellten Temperatur auf der einen Gebläsestufe.
Die Climatronic regelt im Auto-Modus die Gebläsestufe automatisch.
Da stellt man die gewünschte Temperatur ein und bis dort hin wird gekühlt und dann die Temperatur gehalten.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste