Kühler Symbol leuchtet


Themenersteller
Andi84
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2010, 18:47

Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon Andi84 » 17. Aug 2010, 19:02

Hallo,

es geht um einen Polo 9N Bj 04. In der früh leuchtet und piepst die Kühlerwarnleuchte. Habe den Behälter bereits vor 3 Monate aufgefüllt , ging bis jetzt. Heute früh gings wieder los. Geht aber jedesmal wieder weg. Was kann das ein?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon Lampe » 17. Aug 2010, 19:11

Würd sagen is die klassische Macke Kühlmittelstandsgebers der wiederum im Ausgleichsbehälter sitzt. Nicht nur nen typisches Polo-Problem, haben auch gerne mal die Golf IV und Touran.
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


kingleo-91
Beiträge: 334
Registriert: 22. Mär 2009, 17:17
Alter: 54

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon kingleo-91 » 17. Aug 2010, 19:17

hatte das problem auch ..
is eine VW krankheit .. ;)

der kühlmittelstandssensor sitzt im ausgleichsbehälter und geht meist kaputt ...

einfach behälter ausstauschen und fertig ... der behälter kostet keine 15 € ...

Edit: seh grad das lampe so gut wie das gleiche gepostet hat ... sry
:tuv:


Themenersteller
Andi84
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2010, 18:47

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon Andi84 » 18. Aug 2010, 17:51

Bitte um Anleitung, wie ich den Behälter ein und ausbaue. Danke


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Aug 2010, 19:54

so wirste nicht weiterkommen. benutz doch mal die suche oben da wirste dann einiges zu finden ;)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon Skyther » 18. Aug 2010, 20:46

kühlflüssigkeit ablassen -> unten links am kühler ist ein kleiner hahn (wie bei einer heizung) den aufdrehen und ggf. beim ausgleichsbehälter den deckel runter schrauben.

ausgleichsbehälter demontieren -> schläuche abziehen und schrauben lösen.

einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge nur kühlmittel diesmal oben rein in den behälter und hahn schließen :lol:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon potatodog » 18. Aug 2010, 21:25

VW sieht nach dem Tausch Kühlerfrostschutz G 12 plus plus vor.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Andi84
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2010, 18:47

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon Andi84 » 22. Aug 2010, 11:26

Hab den Behälter vor 1 Woche aufgefüllt max. Hab gestern nachgeschaut ist wieder runtergegangen auf fast min. Seh aber nirgends Flüssigkeit am Boden. Was kann das ein?


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Aug 2010, 21:27

Wieviel hast du denn Abgelassen? Irgendwo sammelt sich ja die Luft und wenn die Pumpe anspringt wird die Luft wohl oder übel in den Behälter gehen. Also nochmal auffüllen und beobachten...

MfG
Bild


kingleo-91
Beiträge: 334
Registriert: 22. Mär 2009, 17:17
Alter: 54

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon kingleo-91 » 23. Aug 2010, 21:31

kühlflüssigkeit ablassen -> ....
warum kühlflüssigkeit ablassen ?
ist doch rausgeschmisenes geld... ich hatte bei mir nur die schläuche die zum Ausgleichsbehälter gehen dicht gemacht, behälter ausgetauscht und den behälter mit g12 vollgemacht ... und nicht den ganzen kühlkreislauf ... :top:
:tuv:


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon potatodog » 23. Aug 2010, 21:50

kühlflüssigkeit ablassen -> ....
warum kühlflüssigkeit ablassen ?
ist doch rausgeschmisenes geld... ich hatte bei mir nur die schläuche die zum Ausgleichsbehälter gehen dicht gemacht, behälter ausgetauscht und den behälter mit g12 vollgemacht ... und nicht den ganzen kühlkreislauf ... :top:
Bravo, dann ereilt dich das Problem sicher wieder :top:
VW sieht nach dem Tausch Kühlerfrostschutz G 12 plus plus vor.
Das Kühlmittel muss nach VW-Vorgaben komplett abgelassen werden und der Kühlkreislauf durchgespült werden!
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


kingleo-91
Beiträge: 334
Registriert: 22. Mär 2009, 17:17
Alter: 54

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon kingleo-91 » 23. Aug 2010, 21:59

das is mir jetzt neu :lol:
:tuv:


Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 24. Aug 2010, 21:26

Sooo, habe heute einen Neuen AG-Behälter montiert, selbes Problem wie vorher Lampe blinkt.
Kein Fehler vorhanden im Motorsteuergerät, Schalttafeleinsatz, Can-Gateway.
Achja das Can-Gateway habe ich schon einmal neu Codiert, Tipp von Potatodog, jetzt funzt immerhin der Summer wenn man die Tür bei eingeschaltetem Licht öffnet.

Aber wie kriege ich die blöde Lampe aus? Auto wird nicht zu warm, funktioniert alles!

Achja Auto lief halt mal aufem Wagenheber und da blieb die Lampe aus, ka ob das was damit zutuhen hatte.

Lg Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  


Themenersteller
Andi84
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2010, 18:47

Re: Kühler Symbol leuchtet

Ungelesener Beitragvon Andi84 » 4. Aug 2012, 16:53

Warum wird die Kühlerflüssigkeit immer weniger? Man sieht nichts das es ausläuft etc. Verdunstet soviel?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste