Zuheizer funktioniert nicht!

Themenersteller
Snake

Zuheizer funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon Snake » 25. Nov 2010, 21:24

Hallo
mir ist bei meinem TDI aufgefallen, dass er recht schlecht heizt seit diesem Winter. Zudem kann ich auch kein klacken mehr feststellen, wenn ich den Heizungsregler der Climatic auf ganz kalt bzw. ganz warm stelle. Früher hat da immer ein Relais geschaltet, vermutlich das vom Zuheizer.
Was kann da genau kaputt sein? wie sollte ich vorghen bzw welche sind die Sicherungen für den Zuheizer?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

T2K-Morpheus

Forenhändler
Re: Zuheizer funktioniert nicht!

Ungelesener Beitragvon T2K-Morpheus » 27. Nov 2010, 13:54

kann man das eigentlich überprüfen ob der zuheizer geht?
..:Morph:..

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 27. Nov 2010, 14:37

Wenn es nicht mehr "Klack" macht, könnte das Relais kaputt sein. Bevor du das tauschst, kannst du auch mal messen, ob der Zuheizer überhaubt Strom bekommt. Die Steckverbindung befindet sich unter dem Lenkrad. Aber darauf achten, dass der Zuheizer auch wirklich zugeschaltet wurde!
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

T2K-Morpheus

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon T2K-Morpheus » 27. Nov 2010, 18:09

und wo genau unter dem lenkrad? XD
..:Morph:..

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

unit

Ungelesener Beitragvon unit » 30. Nov 2010, 15:27

Hallo
mir ist bei meinem TDI aufgefallen, dass er recht schlecht heizt seit diesem Winter. Zudem kann ich auch kein klacken mehr feststellen, wenn ich den Heizungsregler der Climatic auf ganz kalt bzw. ganz warm stelle. Früher hat da immer ein Relais geschaltet, vermutlich das vom Zuheizer.
Was kann da genau kaputt sein? wie sollte ich vorghen bzw welche sind die Sicherungen für den Zuheizer?
Was für nen TDI hast du? Mit ner Diagnosesoftware kann man den Status des Zuheizers abfragen (beim AMF: Motor-STG, MWB016, Feld 2 und 3)... Ich tippe auf Unterbrechung der DFM-Leitung unter dem Kühler... (Check beim AMF: Motor-STG, MWB016, Feld 1)
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!