Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...


Themenersteller
Moosi1987
Beiträge: 325
Registriert: 11. Dez 2007, 19:29
Wohnort: Hartmannsdorf
Alter: 37

Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 31. Dez 2010, 13:40

Zuerst: Mit Tüte meine ich so einen Plastikobstbeutel aus den Kaufhallen. :D
Also mir ist folgendes passiert:
An einem kalten Wintertag, war ich auf dem Heimweg (ca. 1,5h). Ich dachte mir ziehste die Winterschuhe und Jacke auf dem ersten AB-Rastplatz um bzw. aus. Meine "Autofahrschuhe" hatte ich in so einer "Tüte", dass das Auto nicht dreckig wird :lol: . Also Schuhe umgezogen und Tüte im Beifahrerfußraum liegen lassen. Dann Motor wieder gestartet und auf einmal so ein krasses Geräusch. Motor gleich wieder aus gemacht, dann Zündung wieder an. Das Geräusch war immer noch da, aber die Tüte auf einmal weg! :oh:
Was war passiert? Lüftung war auf 4 und auf die Füße, dann wollte ich rückwärts wieder raus aus der Parklücke. Und in dem Wort rückwärts liegt der Knackpunkt! Wie man als aufmerksamer Forenleser mitbekommt, schaltet das Auto automatisch auf Innenluft. Und schwupps war die Tüte also verschwunden!

Heute hab ich mal daran gemacht, sie wieder heraus zu holen, da es mal nicht so kalt war. Also Ablagefach abschrauben, Handschuhfach ausbauen (ohne Airbagstecker abmachen zu machen), Lüfterfront abmachen und Tüte rausholen.

So sieht das ganze aus:
Bild
Bild


Und das alles nur weil der Fussraum nicht so dreckig sein sollte :flop:
Also wenn ihr ähnlich Leichtes im Fußraum liegen habt, denkt mal an mich und erspart euch die Arbeit...
MfG Moosi
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 31. Dez 2010, 13:45

:megalol: Dein Polo ist ein Staubsauger. Werde ich nachher gleich mal am GTI testen :lol:

(ist ja nicht meiner :top: )
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon Basti » 31. Dez 2010, 13:53

Hol dir lieber Gummifußmatten! Einmal die Woche in die Badewanne und wieder ab ins Auto! ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  


sun-ny73
Beiträge: 231
Registriert: 29. Jul 2008, 13:44
Wohnort: Wendeburg
Alter: 24

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon sun-ny73 » 31. Dez 2010, 14:20

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: endlich mal wieder gelacht heut :lol: :lol: :lol:

:sonne:
"Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann"!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon Skyther » 31. Dez 2010, 14:23

Also so ne Saugleistung wünsch ich mir bei meinem :)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


KatanaArthur

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon KatanaArthur » 31. Dez 2010, 14:29

Haha..

Wie Kräftig doch der Gebläsemotor sein kann :D

Was meint ihr kann man den auch zum Automatischen Innenraumstaubsauger umbauen ? Das kann einem doch viel Arbeit beim Autosaubermachen ersparen ;) :D


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon jotka » 31. Dez 2010, 14:54

Hahaha danke fürs Erhellen meines Tages :lol: :top:
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


BlackPolo91
Beiträge: 121
Registriert: 24. Jun 2009, 13:22
Wohnort: Witten
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon BlackPolo91 » 5. Apr 2011, 17:54

Das, ist wirklich spitze:D

Sehr geile Geschichte muss ich schon sagen:D, demnächst Packste da nen Saugschlauch dran. Du fährst Rückwärts und dein Beifahren kann mal ebend auf die Schnelle durchsaugen :top: :megalol:

schöne Grüße aus Witten der Marvin:D
Polo 9n3 just an indescribable feeling, really!

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 5. Apr 2011, 23:32

Die Geschichte ist ja nett, aber wenn man mal drauf achtet, dann ist die Strömungsrichtung der Luft auch bei eingelegtem Rückwärtsgang immernoch von oben nach unten, also in den Fußraum hinein.
Der Lüftermotor dreht ja auch nicht plötzlich anders herum, die Klappenstellungen werden ja lediglich verändert. ;)
Oder ist das nur bei meinem Wagen so???
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Lasst niemals eine Tüte im Fußraum liegen...

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 5. Nov 2014, 21:41

Hi,

ist zwar schon uralt, aber da ich gerade drüber geschmunzelt habe...
Der Lüftermotor dreht ja auch nicht plötzlich anders herum
Das Schlagwort ist "Umluft". Beim Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet der Polo automatisch auf Umluft. Dazu muss ja die Luft irgendwo angesaugt werden (damit sie an den üblichen Stellen wieder rauskommen kann) und das geschieht unten im Beifahrerfußraum.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste