klimaanlage reinigen


Themenersteller
Hase-Gommern
Beiträge: 49
Registriert: 26. Feb 2006, 17:30
Wohnort: Gommern
Alter: 1936

klimaanlage reinigen

Ungelesener Beitragvon Hase-Gommern » 10. Jul 2006, 17:49

Kann ich den filter meiner klimaanlage selber reinigen oder muss ich dafür in eine Fachwerkstatt ?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Jul 2006, 17:54

Hi,
...ne,reinigen kannst du den nicht - aber wechseln.... ;-)
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... filters%20

Gruß nach Gommern
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 10. Jul 2006, 17:55

Ich glaub nicht, das man das so einfach selber kann....wird ja desinfiziert, gereinigt und sowas....kostet auch nicht die Welt!

ATU (auch wenn ich diesen Laden hasse wie die Pest ;-) ) bietet das immer an, wenn ich mich nicht irre, sogar für nur 40 Euro oder sowas.....mußt du dich mal erkundigen.....
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2006, 18:11

Bringt aber nix, ausser das es vielleicht ne Weile nach was duftet, was die dafür 50 cent reinsprühen :D Die Klima im Polo ist wartungsfrei ;) Und bei richtiger Bedienung arbeitet die auch ein Polo-Leben lang.


PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 10. Jul 2006, 18:24

Man kann schon die Anlage reinigen und überprüfen lassen ist auch sinnvoll aber erst na ca. 4-5 Jahren und dann gleich noch den Trockner tauschen lassen denn mit der Zeit geht das Kühlmittel dennoch etwas flöten die Kühlleistung läßt etwas nach und wenn du ein Leck hast oder so ( viel Kühlmittel geht verloren) kann auch der Klimakompressor schaden nehmen ( den Arsch hochreißen) denn kein Kühlmittel auch keine Schmierung und dann ... also ich werde es bei der nächsten Inspektion machen lassen die 40 Euro + Trocknerpatrone wechelsn ist mir die Sache wert!
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 12. Jul 2006, 17:10

Die Klima im Polo ist wartungsfrei ;) Und bei richtiger Bedienung arbeitet die auch ein Polo-Leben lang.
Schön wärs... Ich durfte heute 106 € zahlen für eine Neubefüllung der Klimaanlage. Sie gibg von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Der Meister bei der Kundenannahme hat im Motorraum so ein Ventilstutzen eingedrückt und sofort festgestellt, dass kein Kühlmittel mehr drin ist. Jetzt tut sie wieder und ich behalte einen kühlen Kopf. ;)

BTW: Wie sieht das mit ner Kulanzanfrage an VW aus.


...denn mit der Zeit geht das Kühlmittel dennoch etwas flöten die Kühlleistung läßt etwas nach
MÖÖP - Der Klimakreislauf ist ein geschlossener Kreislauf und aus diesem kann im einwandfreien Zustand NICHTS austreten.
wenn du ein Leck hast oder so ( viel Kühlmittel geht verloren) kann auch der Klimakompressor schaden nehmen ( den Arsch hochreißen) denn kein Kühlmittel auch keine Schmierung und dann ...
MÖÖP - War bei mir so. Der Klimakompressor schaltet sich bei zu niedrigem Kühlmittelstand nicht mit an bzw. bleibt ohne Funktion. Ich konnte die Taste für Klimaanlage AN betätigen und sie leuchtete auch auf, aber der Kompressort blieb definitiv ohne Funktion. Das ist eine eingebaute Schutzfunktion um eben den Effekt des Trockenlaufens zu vermeiden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste