beheizbare Spiegel, selbst nachrüsten mit Conrad Heizmatten

Themenersteller
M-Berg

beheizbare Spiegel, selbst nachrüsten mit Conrad Heizmatten

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 1. Okt 2011, 14:09

Habe mir jetzt in den letzten Tagen einen Kopf gemacht, dem Problem meiner nicht beheizbaren Spiegel entgegen zuwirken.
Mein Plan, ich kaufe bei Conrad Heizmatten ( http://www.conrad.de/ce/de/product/1892 ... 2-V-CA-3-W )

Nur finde ich kein richtiges Zeitverzögerungsrelais bzw. Schalter, der die Heizmatten für knapp 10 Minuten mit Strom versorgt, oder habt ihr einen besseren Vorschlag!?
Alternativ könnte ich ja auch die Heckscheibenheizung anzapfen!? Wo würde ich ggf. die passenden Kabel dazu finden? Sicherlich nicht am Schalter, oder doch!?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
M-Berg

Re: beheizbare Spiegel, selbst nachrüsten mit Conrad Heizmat

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 1. Okt 2011, 20:31

Habe inzwischen die Heizmatten bei Conrad gekauft und kann diese nur empfehlen, werde morgen eine kleine Einbauanleitung falls gewünscht hinzufügen. Die Matten heizen schön die Außenspiegel auf.
Also wer eine solche LOW COST Austattung am Polo hat --> dem kann ich es nur empfehlen!

Wie bekomme ich die Spreismutter an der Spiegelabdeckung wieder gescheit zusammen, steht einwenig ab, Spaltmaß stimmt nicht

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 3. Okt 2011, 01:24

Originale beheizbare und elektrisch verstellbare Spiegel nachrüsten!
-> Ich habs an meinem 9N gemacht ;)

MfG Flo

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 3. Okt 2011, 09:46

Wie bekomme ich die Spreismutter an der Spiegelabdeckung wieder gescheit zusammen, steht einwenig ab, Spaltmaß stimmt nicht
Spreizmutter von der Abdeckung abziehen und in die vorgesehene Aussparung der Türe eindrücken.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
M-Berg

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 4. Okt 2011, 14:50

Originale beheizbare und elektrisch verstellbare Spiegel nachrüsten!
-> Ich habs an meinem 9N gemacht ;)

MfG Flo
Hey Flo, danke für die Antwort, habe deine Anleitung auch schon entdeckt, mir war der ganze Umbau jedoch einfach viel zu umfangreich. deswegen haben wir uns die kleinen Heizmatten von Conrad gekauft, jeweils dahinter geklebt und mit an die Heckscheibenheizung angeschlossen. Funktioniert einfach nur SUPER!!! Umbau ca. 3 h.

Danke potatodog für den Tipp, die eine Verkleidung sitzt nämlich nicht mehr richtig...

Gruß, Flo

Themenersteller
M-Berg

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 5. Okt 2011, 14:18

Sollte Interesse bestehen hier ein paar Fotos des Umbau´s, funktioniert einwandfrei!

Bild

Bild

Dimitri

Ungelesener Beitragvon Dimitri » 12. Feb 2012, 14:03

@M-Berg: Dein Beitrag ist schon etwas länger her, deswegen weiß ich nicht ob ich eine Antwort bekomme, aber ich Frage mal trotzdem :rolleyes:

Habe vor in meinem Polo 9N3 auch Spiegelbeheizung nachzurüsten und bin bei Recherchen zufällig auf deinen Beitrag gestoßen.

1. Wo hast Du die Heckscheibenheizung abgegriffen?--> Kann man das Kabel schon bei der geöffneten Motorhaube sehen/finden, oder muss man da noch was ausbauen?
2. Klebt die Heizmatte immer noch gut dran?
3. Wie warm werden die Spiegel und wie gut ist die Hitzverteilung auf dem Spiegel bei deiner Lösung?

Bin Elektrotechniker, also sollte die Verkabelung für mich kein Problem sein. Ich muss nur wissen wo ich das anschließen kann.

Ich danke dir für die Antwort im Voraus!

Grüße
Dimitri

Themenersteller
M-Berg

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 13. Feb 2012, 07:54

Die Heizmatten sind von Conrad, hier der passende Link:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1892 ... Detail=005

Der Anschluss erfolgte Masseseitig an einer Schraube der Türverkleidung.
Da ich nicht genau wusste wo ich am besten das geschaltete + Signal für die Heizung herbekomme, habe ich im Kofferraum durch ausmessen am Stecker dann auch das passende Kabel gefunden. Also von hinten nach vorn Kabel gezogen, jeweils durch die Tür bis hoch zu Spiegel.
Heizung funktioniert wunderbar. :top:

Bei weiteren Fragen, fragen :-)

Kleber hät im ürigen noch sehr gut, es ist herrlich im Basis Polo beheizte Spiegel zu haben :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!