Hallo,
habe folgendes Problem an meinem Polo. Die Klimaanlage kühlte nicht mehr. Nach näherem Hinsehen hat sich herrausgestellt das es (zum Glück) wohl nur an der Stromversorgung der Magnetkupplung gelegen hat. Muss also folglich irgendwas am Kabel kaputt gegangen sein. Da ich aber keine Lust habe einen neuen Kabelbaum einzubauen habe ich jetzt einfach vom Standlich ein Kabel zum Kopressor gelegt (war der kürzeste Weg): Also kann ich jetzt die Kühlung mit dem Standlich ein und ausschalten. Allerdings ist ja jetzt nachts das Problem das der Kompressor immer läuft. Kann er davon kaputtgehen? Insbesondere wenn man die Lüftung ganz aushat, wenns einem zu kalt wird?
Schlimm wenn Klimakompressor immer läuft?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schlimm wenn Klimakompressor immer läuft?
Ach Quatsch. Hab meinen Anlasser auch übern Scheibenwischer laufen.
Das ist ja mal Fusch auf höchster Ebene.
Mal davon abgesehen das du immer das Licht einschalten müsst
Ist der Kabelbaum und auch die Sicherung NICHT dafür ausgelegt. Wenn dir irgendwann mal was abbraucht bitte nicht wundern.

Das ist ja mal Fusch auf höchster Ebene.
Mal davon abgesehen das du immer das Licht einschalten müsst

Ist der Kabelbaum und auch die Sicherung NICHT dafür ausgelegt. Wenn dir irgendwann mal was abbraucht bitte nicht wundern.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
-
Themenersteller - Beiträge: 11
das das Pfusch ist weiß ich selber. aber hab die karre eh nur noch 4 monate. und deswegen hab ich keine lust da jetzt noch ein haufen geld reinzuhängen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ohne genaue technische Details zu kennen sag ich jetzt mal, dass es für ein Bauteil sicherlich nicht förderlich ist wenn es die ganze Zeit läuft ohne dafür konzipiert zu sein.

-
Servus,
also ich würde das so nicht lassen. Verständlich, dass du keine grossen Summen investieren magst, wenn du ohnehin vor hast das Auto zu verkaufen. Gerade in diesem Fall aber, würde ich von derartigen Operationen absehen. Der Käufer hat sonst ein Problem und kann dir Probleme machen. Würde mich auch ärgern, wenn mir jemand sone Bastelstube verkauft.
Wenn du schon basteln willst, dann zieh ein neues Kabel zum Magnetschalter und setz die nen extra Schalter inkl. Sicherung, mit der du den Magnetschalter bedienen kannst. Kostet fast nichts, ist sicher und belastet den übrigen Kabelbaum nicht.
also ich würde das so nicht lassen. Verständlich, dass du keine grossen Summen investieren magst, wenn du ohnehin vor hast das Auto zu verkaufen. Gerade in diesem Fall aber, würde ich von derartigen Operationen absehen. Der Käufer hat sonst ein Problem und kann dir Probleme machen. Würde mich auch ärgern, wenn mir jemand sone Bastelstube verkauft.
Wenn du schon basteln willst, dann zieh ein neues Kabel zum Magnetschalter und setz die nen extra Schalter inkl. Sicherung, mit der du den Magnetschalter bedienen kannst. Kostet fast nichts, ist sicher und belastet den übrigen Kabelbaum nicht.
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!