temperaturregler der heizung spinnt, 64 ps, bj 02, climatic


Themenersteller
9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

temperaturregler der heizung spinnt, 64 ps, bj 02, climatic

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 29. Aug 2006, 07:23

guten tag :alle: ,
habe ein problem, was ich in anbetracht des bevorstehenden winters als schwerwiegend bezeichnen möchte! meine climatic spinnt. das heisst, eigentlich nur der temperaturregler. teilweise bleibt die temperatur der heizung auf der stufe vom fahrzeugstart stehen. da kann ich am regler drehen, wie ich will. ab und zu hilft es dann, die lüftung auf 0 /aus zu stellen. wenn ich sie dann wieder starte, heizt die anlage wieder normal, aber auch nicht immer! kann mir jemand helfen? habe das ungute gefühl, dass sich das wieder nach einem teuren spass anhört :evil: .

danke, markus
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Aug 2006, 07:57

Ich sage mal so, Probleme mit der Temperaturklappe und daraus resultierender Amok-Lauf der Heizung ist nichts ungewöhnliches im Polo. Das kleine anfällige Bauteil dabei sitzt irgendwo tief hinter der Konsole. Das ist wohl so eine Sache Bauteil 2,50€, Arbeit 200€. Darum fahre ich auch weiterhin mit der etwas konfusen Heizung. Wird gerne mal spontan bullig warm, allerdings auch alles nur wenn die Klima aus ist.


Themenersteller
9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 29. Aug 2006, 07:59

na ja, aber im winter mit nicht so 100%iger heizung? fühle mich nicht wohl bei dem gedanken!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Aug 2006, 08:02

Gibt ja Sitzheizung :lol:

Wie gesagt, nicht heizen tut meine eigentlich nicht, sie heizt mehr spontan auf höchster Stufe, was sich i.d.R. auch nur durch wildes Hin- und Herdrehen des Reglers beheben lässt. Manchmal hilft auch das Einschalten der Klima.

Benutz mal die Suche mit "Temperaturklappe".


Themenersteller
9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 29. Aug 2006, 08:19

die suche hat eigentlich nur ergeben, dass das problem oft auftaucht und verdammt teuer werden kann. dafür kauft man vw. ich könnte immernoch brechen, wenn ich an die qualität dieses fahrzeugs denke!!!

falls noch jemand helfen kann, z. b. mit preisen für die Reparatur, dann gerne!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Aug 2006, 08:31

die suche hat eigentlich nur ergeben, dass das problem oft auftaucht und verdammt teuer werden kann. dafür kauft man vw. ich könnte immernoch brechen, wenn ich an die qualität dieses fahrzeugs denke!!!
Du sagst es...


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 29. Aug 2006, 10:13

Ich hatte das Problem welches px beschrieben hat auch einige male. Ich bin dann zum :vw: und der hat mit dem 5051 den Fehlerspeicher ausgelesen und im nachinein alle Stellmotoren, die mit dem Heizungs.Lüftungs-System zusammen hängen einmal voll auf Anschlag gefahren. Das sollte den Sensoren wieder genaue Werte geben und es half auch eine lange Zeit. :(

Was ich dir rate. Geh zu deinem Freundlichen und lass o.g. Arbeiten ausführen. Vielleicht ist es so ein Fehler, der sich damit beheben lässt.


Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 29. Aug 2006, 14:44

Gleiche Problem habe ich auch. Aber gut zu hören, dass es nicht so ist wenn klimaanlage mitläuft :( nur leider ist das dann wieder mehr sprit verbrauch usw ... mach ich einfach Fenster auf^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste