Climatronic Geräusche / Kugellager?


Themenersteller
Asanti
Beiträge: 100
Registriert: 5. Apr 2012, 13:56
Alter: 54

Climatronic Geräusche / Kugellager?

Ungelesener Beitragvon Asanti » 27. Jun 2012, 18:59

Ich hab jetzt hier schon ein Paar mal von Geräuschen der Climatronic gelesen, hab da auch so ein Problem, aber meins scheint anders zu sein.

Mein Wagen hat jetzt 32k KM runter.
Hin und wieder hört man aus dem A-Brett eine Art kaputtes Kugellager, stelle ich das Gebläse auf Null ist es sofort weg, ist es an so ist das Geräusch fast lauter als der laufende Motor, was sehr nervig ist.
Wird natürlich auch heiß im Auto wenn man das Gebläse aus macht weil einen das Geräusch nervt! :keule:
Die Klima an sich kühlt gut und auch sonst scheint alles zu gehen und das Geräusch ist nicht durchgängig, d.h. ich kann auch ne ganze weile rumfahren ohne das es zu hören ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung.

Gruß
Robert
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Re: Climatronic Geräusche / Kugellager?

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 27. Jun 2012, 21:18

Ist es auch vorhanden wenn die Klima auf Eco geschalten wird?
bzw. ändert es sich mit der Motordrehzahl?


Themenersteller
Asanti
Beiträge: 100
Registriert: 5. Apr 2012, 13:56
Alter: 54

Re: Climatronic Geräusche / Kugellager?

Ungelesener Beitragvon Asanti » 27. Jun 2012, 21:27

Hmm gute Frage werde das die Tage nochmal genauer testen.. und dann nochmal beschreiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Climatronic Geräusche / Kugellager?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 27. Jun 2012, 22:16

Das ist der Lüftermotor des Klimakastens! Ich hab noch einen der keine Geräusche macht, den kannst Du gern günstig haben!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Asanti
Beiträge: 100
Registriert: 5. Apr 2012, 13:56
Alter: 54

Re: Climatronic Geräusche / Kugellager?

Ungelesener Beitragvon Asanti » 28. Jun 2012, 12:48

Hey danke für die Hilfe und das Angebot! :top:
Gibts nen Grund wieso du dir so sicher bist? (Erfahrung oder gibts das Problem öfters hier?)

Ich denke erstmal werd ich damit weiterfahren und Ende nächsten Monats wenn die Klausuren vorbei sind, werd ich mal aktiv werden.
Denke ich werd dann erstmal den Motor ausbauen und begutachten, wenns der wirklich ist werd ich gucken, ob man den instandsetzen kann oder eben wechseln (ggf. meld ich mich dann nochmal bei dir "Deus Violentia").

Gruß
Robert
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


9N-Andre
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2009, 17:55
Wohnort: Leinefelde-Worbis
Alter: 63

Re: Climatronic Geräusche / Kugellager?

Ungelesener Beitragvon 9N-Andre » 9. Jul 2012, 18:44

Ist der Lüftermotor ! Ist bei VW bekannt.! War bei mir auch so aber zum Glück hatte ich noch Garantie .

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste