Klimaanlage Polo 9N kühlt nicht


Themenersteller
bugmenot
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dez 2008, 12:46
Kontaktdaten:

Klimaanlage Polo 9N kühlt nicht

Ungelesener Beitragvon bugmenot » 1. Jul 2012, 10:13

Hallo,
meine Klima geht nicht mehr bzw. hat keine nennenswerte Kühlleistung. Ich denke, es liegt am Gas. Das wurde seit Kauf nicht mehr aufgefüllt.... :hmm2:
Ich höre weder ein zischen oder rasseln was auf einen defekten kondensator o.ä. hinweisen würde.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass das Gas einfach nach längerer Zeit ohne eine Undichtigkeit im System zu haben, entweicht?
Was kostet eine Wiederbefüllung?

Vielen Dank!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


K-9
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jun 2009, 21:50

Re: Klimaanlage Polo 9N kühlt nicht

Ungelesener Beitragvon K-9 » 1. Jul 2012, 10:27

Im Autoklimasystem sind wohl O-Ringe als Dichtung, die bei längeren nichtgebrauch (Winter) spröde werden und das Gas dann abzischt, oder Du hast einen kleine Undichte am Kondensator durch Steinschlag oder so! Was auffüllen im genauen kostet ist unterschiedlich aber so nen fuffi aufwärts wirds wohl sein

Grüße K-9


Themenersteller
bugmenot
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dez 2008, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage Polo 9N kühlt nicht

Ungelesener Beitragvon bugmenot » 1. Jul 2012, 10:39

Ok! Danke!


Blackened
Beiträge: 106
Registriert: 9. Sep 2009, 23:40
Alter: 35

Re: Klimaanlage Polo 9N kühlt nicht

Ungelesener Beitragvon Blackened » 17. Jul 2012, 16:10

Hallo Leute, möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe eine Climatronic bei der nun im zuge der Inspektion mit einer Dichtigkeitsprüfung festgestellt wurde, dass Kühlmittelverlust an einer Leitung herrscht, sowie ein defekter Kondensator.
Dazu ist zu sagen, dass ich im vorfeld schon die verminderte Kühlleistung bemerkt hatte.
Für die Reparatur inkl Teile und Arbeitszeit verlangt die Werkstatt 600 € (340€ teile, 50 Klimaservice)
Den KLimaservice muss ich nicht bezahlen, womit ich bei 550€ wäre.
Findet ihr das ist zu teuer und ich sollte lieber woanders hingehen oder geht das noch?
(nein möchte nicht die climatronic ausbauen)
Handelt sich hier nicht um eine VW-Vertragswerkstatt.

schonmal danke für's lesen. :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VII GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste